Anzeige

Reserve des TuS Dietkirchen war heute zu stark für die SG Kirberg/Ohren

TuS Dietkirchen II – SG Kirberg/Ohren  3:2 (1:0)


Der TuS zeigte von Anfang an wer Herr auf dem Platz ist. Der Schuss in der 3. Minute durch Dustin Butzbach sollte die einzige Gelegenheit in der ersten Halbzeit für die SG Kirberg/Ohren bleiben. Die Reckenforstler dagegen ließen Ball und Gegner laufen. So ergaben sich beste Chancen für Luke Zuckrigl (8.) und Manuel Thaler (10./35.Minute). In der 42. Minute erlief sich Paul Steinhauer den Ball und seine Flanke nutzte Aaron Meuser zum 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zogen die Gastgeber das Tempo weiter an und nach zwei gespielten Minuten setzte sich Fabian Lengwenus auf links durch, die Flanke erreichte Paul Steinhauer 2:0. Nun spielte nur noch der TuS. Dem 3:0 durch Nico Voss ging ein glänzendes Zusammenspiel zwischen Manuel Thaler und Fabian Lengwenus voraus. In der Folgezeit verpassten die Hausherren das Ergebnis nach oben zu schrauben. Eine kurz ausgeführte Ecke der Gäste und Robin Butzbach markiert das 3:1 (77.). Fast im Gegenzug hatte Fabian Lengwenus per Schuss die Chance den alten Abstand wieder herzustellen, der Ball ging knapp übers Tor. Die SG warf nun alles nach vorne, mit teilweise grenzwertigen Aktionen. In der 82. Minute prüfte Jannik Hummer Torwart Bastian Bouillon mit einem Heber. Auf Seiten des TuS machte es ihm Noel Scherer gleich. In der Nachspielzeit und Überzahl erzielte Dustin Butzbach dann noch das 3:2.


TuS Dietkirchen II: Boullion, Stutzer, Franz, Kuczok, Zimmer, Voss, Zuckrigl, Lengwenus, Meuser, Thaler, Steinhauer (Zabel, L.Schmidt, Scherer)

SG Kirberg/Ohren: Schoettl, Schrot J., Buschke, Butzbach D., Zohner, Enderich, Hummer, Butzbach R., Pollak, Kasin, Schrot N., (Grossmann, Hergenhahn, Koesterke, Keita)


Schiedsrichter: Mhamed El Quarti (Hattersheim)

Tore: 1:0 Meuser (42.), 2:0 Steinhauer (47.), 3:0 Voss (62.), 3:1 Butzbach (77.) 3:2 Butzbach (93.)

Zuschauer: 80