Anzeige

TUS Dietkirchen II mit souveränen Heimsieg gegen SG Niedershausen/Obershausen

TuS Dietkirchen II – SG Niedershausen/Obershausen 3:1 (1:0)

Die Reckenforstler zeigten von Beginn an wer hier der Herr im Hause ist. Sie begannen druckvoll und Christopher Kraftschick hatte die erste Möglichkeit, traf jedoch nur das Außennetz (14.). Drei Minuten später, Fabrice Stutzer mit einem langen Kopfball an der Mittellinie Richtung gegnerisches Tor, Julius Gross nimmt den Ball an und schießt zum 1:0 ein. Die Abwehr der Gäste stand kompakt und die Mannen um Kapitän Rathschlag versuchten ihr Glück mit langen Bällen. Eine 100% Chance hatte noch Julian Graf (36.) und Max Gotthardt packte all sein Können aus und parierte den Schuss von Marcel Becker (38.). Mit dem Ergebnis ging es in die Pause. Drei Minuten nach Wiederanpfiff Fabrice Stutzer verursacht einen Foulelfmeter, diesen verwandelte Nicolai von Heynitz unhaltbar für Max Gotthardt zum 1:1. Der Jubel der Gäste war kaum verklungen da setzte sich Nick Bernhardt über links durch, setzte Paul Steinauer in Szene und dieser netzte zum 2:1 ein. Nun ließen die Reckenforstler nichts mehr anbrennen. Nick Bernhardt hätte in der 77. Minute alles klar machen können. In der 88. Minute dann das 3:1 durch Julian Graf nach Vorarbeit von Nick Bernhardt. In der Nachspielzeit traf Louis Zabel nur die Latte. Selbst in der Nachspielzeit gaben die Gäste jedoch nicht auf und Kamil Heblik hatte die letzte Chance.

 

TuS Dietkirchen II: Gotthardt, da Fonseca da Silva, Schmidt L., Stutzer, Voss, Bernhardt, Zuckrigl, Gross, Kraftschick, Steinhauer Graf (Zabel, Vicente-Breser, Meuser)

SG Niedershausen/Obershausen: Huttarsch, Rathschlag, Weis, Becker, Stoerzel, Fischer, Zwitkowics, von Heynitz, Klaner, Zipp, Heblik (Kaiser, Dishlanyan, Frank, Vorlaender)

Tore: 1:0 Gross (17.), 1:1 von Heylitz (Strafstoß) (8.), 2:1 Steinhauer (54.), 3:1 Julian Graf (80.)

Schiedsrichter: Taoufig Lakhal

Zuschauer: 70