Anzeige

SG Kirberg/Ohren feiert Heimsieg gegen favorisierte Gäste aus Limburg

SG Kirberg/Ohren - VfR 07 Limburg 3:1 (1:0)

 

Limburg 07 wurde im spielerischen Bereich seiner favoriten Rolle gerecht.

In der 9. Minute scheiterte Soltan Orbani mit einem Distanzschuss, auf der Gegenseite zuog Lukas Reusch bei einem Distanzschuss knapp am langen Eck vorbei.

Als kurze Zeit später Leon Gerling alleine auf Tom Schöttl zu lief, konnte dieser im 1 gegen 1 diese brenzlige Situation bereinigen.  Mitten in die Druckphase der 07er spielte Kirberg/Ohren über mehrere Stationen Dustin Butzbach auf der linken Seite frei und dieser markierte zielstrebig das 1:0.

Limburg 07 versuchte weiterhin, auch nach dem Seitenwechsel, über seine spielerischen Mittel zum Erfolg zu kommen, doch die letzen Zuspiele oder Abschlüsse wurden insgesamt zu fahrlässig gespielt.

Die Gastgeber hielten gut dagegen und hatten bei Kontern durchaus schon früher die Möglichkeit die Führung auszubauen. Als Leon Gerling zum 1:1 ausgleichen konnte, drohte zunächst die Gefahr dass das Spiel gedreht werden würde. Doch es sollte anders kommen, als Robin Butzbach direkt auf Jerome Pollak ablegte, konnte dieser nach fast einem Jahr Verletzungspause per Kopf das 2:1 markieren.

Als in der Schlußphase Limburg alles nach vorne warf, war David Seibel mit einem sehenswerten Schlenzer zur Stelle und sicherte mit dem 3:1 den Erfolg der Heimelf.

 

Tore: 1:0 Dustin Butzbach 31. Minute, 1:1  68. Minute Leo Gering, 2:1 Jerome Pollak 75. Minute, 3:1 David Seibel 87. Minute

Schiedsrichter: Safet Kozica.