Anzeige

Heimsieg nach Volleyabnahme von Nachwuchsspieler Knopp

SG Ahlbach/Oberweyer – SG Niedershausen/Obershausen  2:1 (0:1)

Bei gutem Herbstwetter sahen die Zuschauer von Beginn an ein Spiel, welches sich überwiegend im Mittelfeld abspielte. Die erste nennenswerte Chance hatte Bünyamin Yildirim nach einer guten viertel Stunde. Jedoch verfehlte er das Tor knapp. Etwa zehn Minuten später war es Benjamin Kretschmer der nach einem Distanzschuss von Mert Cetin für Aufsehen sorgte, jedoch wurde dieser unsanft von den Beinen geholt – der Pfiff blieb aus. Im Gegenzug war es dann auf der anderen Seite Marvin Kretschmann der nach einem Distanzschuss aus 18 Metern die Führung für seine Farben erzielte. Noch vor der Halbzeit hätten die Gastgeber durch Bünyamin Yildirim den Ausgleich erzielen können, doch köpfte dieser am leeren Tor vorbei. Zur Halbzeitpause hatten die Gäste die besseren Spielanteile – das Chancenplus war jedoch auf Seiten der Meilelf zu verzeichnen.

Direkt nach dem Wiederanpfiff hatte wieder Bünyamin Yildirim den Ausgleich auf dem Fuß als dieser alleine vor dem Gästetor auftauchte, diesmal zielte er jedoch links vorbei. Eine Minute später war es dann soweit und Bünyamin traf nach Flanke von Abdullah Tekdas zum Ausgleich. Auf der anderen Seite war es fünf Minuten später Marvin Kretschmann, der knapp das Ziel verfehlte. Für die Gastgeber scheiterte Benjamin Kretschmer mit einem fulminanten Distanzschuss aus 23 Metern an Keeper Vorländer. 10 Minuten später hätte die SG Ahlbach/Oberweyer durch Abdullah Tekdas in Führung gehen können, doch der Gästetorwart parierte zur Ecke. In der 80. Minute war es dann der Auftritt von Maximilian Knopp, der mit seiner traumhaften Volleyabnahme seiner Heimelf den Sieg bescherte. 

Alles in allem ein aufgrund der Mehrzahl an Chancen ein verdienter Sieg für die Heimelf, die nun den neunten Sieg in Folge feiert.

 

SG Ahlbach/Oberweyer: Fuhrmann, Reitz, D., Alves, Yildirim, Tekdas, Schäfer, Kretschmer, Knopp, Grebnev, Cetin, Reitz, N. (Müller, Youssef)

SG Niedershausen/Obershausen: Vorländer, Rathschlag, Zwitkowics, Becker, Brückner, Kretschmann, Hashani, Klaner, Schaffarz, Leiner, Heblik (Kaiser, Weis, Bruns, Zipp)

 

Tore: 0:1 Marvin Kretschmann (27.), 1:1 Bünyamin Yildirim (47.), 2:1 Maximilian Knopp (81.)

Schiedsrichter: Simeon Ehresmann (Waldernbach)

Zuschauer: 81