Anzeige

Gerechtes Remis in letzter Sekunde

SG Niedershausen/ Obershausen - SG Taunus 3:3 (1:1)

Vor dem Spiel kam es zu einigen verletzungsbedingten Wechseln im Defensivbereich der SG Niedershausen Obershausen, da Patrick Störzel und Dennis Singe verletzt passen mussten und Kapitän Jan Rathschlag nur auf der Bank Platz nehmen konnte. Die Gäste aus dem Taunus begannen sehr druckvoll und scheiterten früh an der Querlatte, bzw. Keeper Steffen Huttarsch. Folglich ließ sich die "SGNO" bei einem Konter überrumpeln und Marcel Jung erzielte das bis dahin verdiente 0:1 (16.) Die Heimmannschaft erarbeitete sich in der Folge zwar einige gute Torgelegenheiten, scheiterte aber zunächst jedoch an Keeper Ramazan Bulduk oder dem Pfosten, bzw. Abseitspfiff des Schiedsrichters. Die SG Taunus hingegen ließ den Favoriten immer wieder das Spiel machen und trug in der ersten Halbzeit den einen oder anderen sehenswerten Konter vor, auch wenn diese nicht zum Torerfolg führten. Zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vorm Pausenpfiff erzielte Neuzugang Jan Zwitkowics dann seinen ersten Pflichtspiel-Treffer. Einen langen Ball von Marcel Becker brachte er auf unkonventionelle Art und Weise direkt im gegnerischen Tor unter (44.). 

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit fand die SG Taunus besser ins Spiel. So war es Torwart Steffen Huttarsch mit starken Paraden zu verdanken, dass die Heimelf nicht erneut zurücklag. Auf der Gegenseite machte es Torjäger Florian Klaner besser, der nun im dritten Spiel in Folge traf. Beim vorherigen Luftzweikampf im Strafraum nach Vorlage von Robin Schaffarz schätzte Gästekeeper Ramazan Bulduk die Situation falsch ein und zog gegen Klaner den Kürzeren (54.). Nun überschlugen sich die Ereignisse. Die Gäste gaben sich nicht auf und kamen durch den eingewechselten Thilo Süßmann zum Ausgleich (75.). Diesen beantwortete Marvin Kretschmann seinerseits mit einem Schlenzer und der erneuten Führung zum 3:2 kurz vor Schluss (85.). Zum Leidwesen der Gastgeber wiederholten sich nun die Ereignisse aus dem Wochenspiel der SG Taunus gegen den TuS Frickhofen, wo die Gäste in der Nachspielzeit per Elfmeter noch zum 3:3 Ausgleich kamen: Erkan Demirtas verwandelte präzise und sorgte so mit dem Abpfiff fürs Unentschieden, welches sich die Gäste jedoch auch verdient hatten.

Fazit:
Unsere Mannschaft konnte die Ausfälle im Defensivverbund offensichtlich nicht ausreichend kompensieren und fing sich (mal wieder) den einen oder anderen Treffer zu viel ein. In den bisherigen Spielen der Saison waren wir zwar in der Lage, immer mindestens ein Tor mehr als der Gegner zu erzielen, dies gelang uns heute jedoch bei drei kassierten Gegentoren nicht. Die Gäste der SG Taunus haben sich den Punkt trotz Unterzahl in der Schlussphase redlich verdient, auch weil sie nie aufgaben und mehrfach am stark haltenden Steffen Huttarsch im Tor der SGNO scheiterten.

Schiedsrichter:  Tom Niklas Krämer (Ehringshausen)
Zuschauer: 130
Tore: 0:1 Marcel Jung (16.), 1:1 Jan Zwitkowics (44.), 2:1 Florian Klaner (54.), 2:2 Thilo Süßmann (75.), 3:2 Marvin Kretschmann (85.), 3:3 Erkan Demirtas (90+5, Foulelfmeter)
Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte: Mathis Misia, SG Taunus (87.)

SG Niedershausen Obershausen: Huttarsch, Zwitkowics, Brückner, Fröhlich, Fischer, Steckenmesser, Becker, Leiner, Schaffarz, Kretschmann, Florian Klaner (Jacobs, Rathschlag, von Heynitz, Heblik, Kaiser)

SG Taunus: Bulduk, Abarkan, Gautsch, Misia, Ferreira, Führer, Jung, Koleda, Meuth, Demirtas, Leus (Berninger, Süßmann, Thiel, Albrant)