Anzeige

TSG verliert Abstiegskampf-Duell

TSG Oberbrechen – SG Winkels/Probbach/Dillhausen 0:4 (0:1)

Im heutigen Abstiegskampf-Duell zwischen den beiden Teams aus dem unteren Tabellendrittel machte die SG Big-Points während die Herausforderung für die TSG nun noch größer wurde.

Hälfte eins brachte wenig Highlights. Simon Leimpek wurde nach ca. 20 Minuten böse von den Beinen geholt, kurzer Schock bei der Heimelf, doch eine kurze Behandlung brachte schnelle Heilung. Die Gäste pirschten sich mit zunehmenden Spielgeschehen immer näher an das Tor ran, doch in der ersten halben Stunde sprang dabei nicht zählbares herum. Nach exakt 33 Minuten dann jedoch der entscheidende Nadelstich. Tim Unterieser bekommt die Pille aus 16 Metern an den Fuß und fackelt nicht lange. 1:0 für die SG. Die TSG wusste vor der Halbzeit nicht für eine Antwort zu sorgen, ein Foulspiel im 16er an al Mohammad wurde richtigerweise nicht als Strafstoß gewertet.

In Halbzeit zwei änderte sich nicht viel am Spiel. Einziger Unterschied: Die Gäste nutzen ihre Chancen nun besser. 49 Minuten waren gespielt, da konterten die Gäste die Heimelf aus und Louis Schlicht fand mit seinem trockenen Abschluss den Weg ins Netz. Nur kurz später in der 58 Minute erhöhten die Gäste sogar auf 3:0 durch Doppelpacker Unterieser. Das Spiel plätscherte nun ein wenig dahin, die Gäste verwalteten, die Schwarz-Gelben versuchten es durch vereinzelte Angriffe doch nichts kam dabei herum. Quasi mit dem Abpfiff setzte die SG den Schlusspunkt des Spiels in Form von Sascha Reitz, der auf 4:0 stellte.

TSG Oberbrechen: Münkel – Eufinger, Erik – Schneider, Philipp – Weyl – Schönbach – Michel – Schneider, Paul – Kremer, Tobias – Leimpek – Eufinger, Fabian – Al Mohammad (Wagner – Bucak – Kremer, Kevin – Rudloff).

SG W/P/D: Mann – Dorth – Sahm – Meuser – Unterieser – Schlicht – Fritz – Schauer – Schäfer – Imherr – Reitz (Kopf – Knaak – Schermuly – Klein).

Tore: 0:1 Tim Unterieser (33.); 0:2 Louis Schlicht (49.); 0:3 Tim Unterieser (59.); 0:4 Sascha Reitz (87.).

Schiedsrichter: Michele Abbondanza.

Zuschauer: 75.