Anzeige

Heblik-Elf reist zum Topspiel nach Ellar

Spielausschussmitglied Nico Zimmermann zum bevorstehenden Spitzenspiel der SG Niedershausen Obershausen in der Kreisoberliga am kommenden Sonntag um 13 Uhr in Ellar gegen den FC Waldbrunn 2:

"Zweifelsohne steht für uns am Sonntag das wichtigste Spiel der restlichen Saison an, wenn wir als Drittplatzierter auf den punktgleichen aber wegen direktem Vergleich einen Platz vor uns stehenden FC Waldbrunn 2 treffen. Der Sieger dieser Partie dürfte der Aufstiegsrelegation oder gar der Meisterschaft ein ganzes Stück näher sein, auch bedingt der Tatsache, dass beide Mannschaften äußerst konstant punkten und wohl nicht mehr all zu viele Zähler in den restlichen Spielen liegen lassen werden. Wir sind jedenfalls für das Spitzenspiel gut vorbereitet und reisen aufgrund unserer aktuellen Form und der neu gewonnenen Defensivstärke mit sehr breiter Brust nach Ellar. Bezüglich des 2:1 Heimsiegs gegen Limburg am vergangenen Sonntag gibt es nicht all zu viel zu kritisieren, außer dass es wir es am Ende nochmal unnötig haben spannend werden lassen und von der Hektik auf dem Platz angesteckt wurden. Auch wenn ich persönlich mit einem Unentschieden am Sonntag gut leben könnte, so wird Trainer Kamil Heblik mit einem bestmöglich besetzten Kader sicherlich von Anfang an wieder auf Sieg spielen. Dass dies gegen die beste Defensive der Liga und einen dazu sehr kompakten sowie zweikampfstarken Gegner alles andere als leicht wird, ist selbstverständlich.

Wir waren lediglich aufgrund des direkten Vergleichs so viele Wochen und Monate hinter der Waldbrunner Reserve platziert und werden nun hoffentlich unsere Chance nutzen, um am Gegner vorbeizukommen. Dafür müssen wir jedoch auch aufgrund der frühen Anstoßzeit sowie der Zeitumstellung von der ersten Minute an hellwach sein.", so Nico Zimmermann.