Anzeige

Wichtiger Heimdreier der Bülbül-Elf

VfL Eschhofen - SG Winkels/Probbach/Dillhausen 4:0 (0:0)

Der VfL setzte die Spielgemeinschaft von Beginn an unter Druck. Die Abwehr um Adrian Schäfer stand jedoch sicher. Die einzige Ausbeute für den VfL war ein Schuss von Manuel Leukel (12.), der das Tor knapp verfehlte. Im Gegenzug setzte Florian Meuser seinen Kopfball hauchdünn über den Kasten von Christian Schmitt. In der Folge beherrschten die Abwehrreihen die Szenerie. Erst nach der Pause nahm der VfL das Heft immer mehr in die Hand. Nach Flanke von Marius Jung drückte der agile Tobias Leukel das Leder zum Führungstreffer in die Maschen. Kurz danach nutzte Marius Jung eine zu kurze Rückgabe der Gästeabwehr und spitzelte den Ball über den herausstürmenden Keeper Dominique Mann zum 2:0 ins Tor. Nun lief das Spiel der Hausherren wie am Schnürchen. Immer wieder kurbelte das Mittelfeld des VfL um Daniel Weyer das Spiel Richtung Gästetor an. Das 3:0 durch Tobias Leukel, wunderbar über außen vorbreitet, entschied die umkämpfte Partie. Die Gäste öffneten nun immer mehr die Abwehr. Ein Konter des VfL über Luca Weber und Maurice Voss, vollstreckte Gästespieler Florian Meuser vor dem einschussbreiten Tobias Leukel. Ein hartumkämpftes Spiel endete mit einem aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte verdienten Sieg der Gastgeber.

VfL Eschhofen: Schmitt, Jung-König, Muth, Stiller, Weyer, Manuel Leukel, Weber, Krmek, Jung, Tobias Leukel, Voss (Stahl, Möller, Becker).

SG Winkels/Probbach/Dillhausen: Mann, Sahm, Meuser, Unterieser, Schlicht, Fritz, Schauer, Schäfer, Klein, Imherr, Wolf (Jung, Schermuly, Demmer).

Tore: 1:0 (57.) Tobias Leukel, 2:0 (65.) Marius Jung, 3:0 (72.) Tobias Leukel, 4:0 (76.) Eigentor SG.

Schiedsrichter: Mario Schmitz (Greifenstein).

Zuschauer: 70.