Anzeige

Wichtiger Heimerfolg zum Restrundenstart!

VfL Eschhofen - TUS Dietkirchen II 4:1 (4:1)

Der VfL setzte den Gast mit dem Anpfiff gehörig unter Druck und ging schon in der 1. Min nach Zuspiel von Marius Jung durch den dreifachen Torschützen Luca Weber in Führung. Die „Zweite“ vom Nachbar Dietkirchen bekam in dieser Phase keinen Zugriff auf den agilen Sturm der Gastgeber. Luca Weber und Marius Jung düpierten ein ums andere Mal die Abwehr der Gäste. In der 14. Min. bediente Luca Weber den einschussbereiten Marius Jung mustergültig zum 2:0. Das 3:0 und 4:0 erzielte Luca im Alleingang. Danach kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und in der 32. Min. erzielte Nick Bernhardt nach feinem Zuspiel von Luke Zuckrigl den Ehrentreffer. Nach dem Pausentee tat der VfL nicht mehr als nötig und verwaltete das Spiel Zusehens. Die TUS brachte in der Phase kaum Angriffe auf das Tor des souveränen VfL-Keeper, Christian Schmitt, Die eingewechselten Daniel Weyer, Niklas Becker und Marcel Stein fügten sich gut in das Spiel ein. Letztlich ein auch in der Höhe verdienter Sieg der Gastgeber.

VfL Eschhofen: Schmitt, Jung-König, Muth, Stiller, Weyer, Manuel Leukel, Möller, Weber, Krmek, Jung, Tobias Leukel, Voss (Stahl, Stein, Becker, Weyer).

TUS Dietkierchen II: Max Gotthardt, Lengwenus, Stutzer, Vicene-Breser, Schnee, Tomas Kiritschuk, Christoph Kiritschuk, Cakai, Bernhardt, Gross; Zuckrigl.

Tore: 1:0 (1.) Luca Weber, 2:0 (14.) Marius Jung, 3:0 (20.), 4:0 (22.) beide Luca Weber, 4:1 (34.) Nick Bernhardt.

Schiedsrichter: Baghdad Chicar (Hattersheim am Main).

Gelb/rot: 35. Min Manuel Leukel, als Auswechselspieler.

Zuschauer: 80.