Anzeige

SGNO startet mit einem Auftaktsieg in das Fußballjahr 2019

SG Niedershausen Obershausen - TSG Oberbrechen 3:0 (0:0) 

Schon nach vier Minuten eroberte sich Marvin Kretschmann den Ball kurz vorm gegnerischen Strafraum und lupfte den Ball gekonnt mit links über Torwart Münkel nur gegen den Pfosten. In der achten Minute kam der Gast erstmals vors heimische Tor und bekam einen zweifelhaften Strafstoß zugesprochen. Diese Chance zur Führung nutzte Fabian Schönbach jedoch nicht, da er aus 11 Metern am starken Keeper Huttarsch scheiterte. Danach verflachte die Partie zusehends. Erst in der 29. Minute sorgte Al Mohammad mit einer Direktabnahme für Aufsehen, wobei der Schuss jedoch erneut von Steffen Huttarsch pariert wurde. Weitere Chancen auf beiden Seiten durch Bucak (TSG) und Schaffarz (SGNO) wurden durch die Torhüter vereitelt. Mit dem gerechten Ergebnis von 0:0 ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit schaltete die SG Niedershausen Obershausen einen Gang höher und kam durch Moritz Zipp in der 57. Minute zur Führung, nachdem Marvin Kretschmann ihn in Szene setzte. Nur eine Minute später traf Torjäger Kretschmann dann selbst nach einer Flanke von Jan Rathschlag. Die Heimmannschaft nahm den Fuß weiterhin nicht vom Gas und so erzielte Felix Klaner per Kopf das 3:0 (77.). Vorausgegangenen war ein Freistoß von der linken Seite, den Kamil Heblik auf den Kopf von Klaner zirkelte. Da die Gäste aus Oberbrechen in der zweiten Halbzeit (im Vergleich zum ersten Durchgang) nicht wirklich gefährlich vors Tor der Heimelf kamen, blieb es beim verdienten 3:0 Sieg.

Fazit: Eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit sorgt letztlich für drei verdiente Punkte zum Auftakt in 2019. Keeper Steffen Huttarsch musste in der ersten Halbzeit allerdings mehrfach sein Können zeigen, um die Null auf Seiten der Heimelf zu bewahren. Durch den Heimsieg und die gleichzeitige Niederlage von Spitzenreiter TuS Frickhofen haben wir uns nun bis auf einen Punkt an die Tabellenspitze heran geschoben.  

SG Niedershausen Obershausen: Huttarsch, Rathschlag, Gossmann, Singe, Fischer, Kretschmann, Felix Klaner, Schaffarz, von Heynitz, Becker, Heblik (Zipp, Florian Klaner, Abel). 

TSG Oberbrechen: Münkel, Eufinger, Schneider, Weyl, Schönbach, Michel, Kevin Kremer, Tobias Kremer, Leimpek, Bucak, Al Mohammad (Wagner, F. Eufinger, Hönscher, J. Kremer, Schneider).

Tore: 1:0 Moritz Zipp 57. Minute, 2:0 Marvin Kretschmann 58. Minute, 3:0 Felix Klaner 77. Minute.

Zuschauer: 110.
  
Schiedsrichter: Günther Häberle (Rosbach).