Anzeige

Simon-Elf startet mit Sieg ins Jahr 2019

SG Merenberg - TuS Lindenholzhausen 4:0 (3:0)

Für Lindenholzhausen war es einer der letzten Strohhalme, dementsprechend begannen die Gäste mutig und versuchten die SG früh unter Druck zu setzten, was aber nur bedingt von Erfolg gekrönt wurde. Die Heimelf konnte sich immer wieder geschickt befreien und die sich Ihnen bietenden Räume nutzen. Der starke Arnel Schmidt setzte Scarlatescu mit einem Pass in die Tiefe in Scene und dieser lies Schmitt im Tor der Gäste kein Chance (11. Min). Die Gäste hielten an Ihrer Offensivtaktik fest, kamen aber zu keiner nennenswerten Torchance. Merenberg konnte sich immer wieder Bälle durch schnelles Umschaltspiel erobern und blieb stehts gefährlich. In der 34. Min ein "Lupfer" in die tiefe von Simon zu Scarlatescu dieser quer zu Orendi, dessen Schuss konnte Schmitt noch abwehren aber Dannewitz hatte keine Mühe den Ball über die Linie zu drücken (34. Min). Nur sechs Minuten später schickte der starke Arnel Schmidt Schlotgauer auf die Reise, der passte mustergültig zu Scarlatescu und es hieß 3:0 (40. Min).

Nach der Pause agierten die Platzherren nicht mehr ganz so souverän oft versuchte man zu schnell und überhastet zum Ziel zu kommen man lief zu viel mit Ball. Trotzdem hätten man bei besserer Chancenverwertung noch den ein oder anderen Treffer erzielen können so reichte es "nur noch" zum 4:0 in der (88. Min.), wiederum durch Scarlatescu der alleine vor Schmitt erneut die Nerven behielt.

Die SG machte im ersten Spiel nach der Pause viel richtig, hat aber auch noch Luft nach oben, was nächste Woche in Oberbrechen mit Sicherheit nötig sein wird. 

SG Merenberg: Jusmann, Fiedler, Dübel, Orendi, Dannewitz, Scarlatescu, Simon, Schlotgauer, Meuser, Schmidt, Schmechel (Elenschleger, Becker, Hoffmann, Gras).

TuS Lindenholzhausen: Schmitt, Machoczek, Rompel, Jung-König, Schmitt D., Fachinger, Gabb, Friedrich, Wuensche, Celik, Fasel (Lohmann, Simonis, Becker D., Becker J.). 

Tore: 1:0 Scarlatescu (11.), 2:0 Dannewitz (34.), 3:0 Scarlatescu (40.), 4:0 Scaraltescu (88.).