Anzeige

Junge TuS-Elf verliert gegen clevere Gäste

TUS Dietkirchen II – SG Niedershausen/Obershausen 1:4 (1:1)

Die Gastgeber starteten unter der heutigen Leitung von Coach Thorsten Wörsdofer konzentriert in die erste Hälfte. Mit schnellen Bällen versuchte man gegen die hochgewachsenen Gäste in die gefährliche Zone zu gelangen. So war es die 8. Spielminute, in der Oskar Stahl freigespielt wurde, Gästekeeper Steffen Huttarsch keine Chance ließ und zur 1:0 Führung einschoss. Die Gäste kamen nun besser in Spiel und versuchten über Schaffarz und Kretschmann die dietkircher Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Letztendlich Konnte Robin Schaffarz in der 37. Zum 1:1 ausgleichen. Nach dem Pausentee kamen die Gastgeber nicht mehr richtig ins Spiel und die SG Niedershausen/Obershausen spielte ihre ganze Routine aus. Zuerst war es Kretschmann in der 60. der unbedrängt über die rechte Außenseite kam und die 1:2 Führung erzielte, 16 Minuten später kam Florian Klaner aus der Drehung heraus zum Abschluss und ließ Max Gotthardt keine Chance. Den letzten Treffer des Tages zum 1:4 erzielte Marcel Becker in der 79. Spielminute, als er aus dem Getümmel im Strafraum heraus unverhofft einnetzte. Letztendlich konnte die SG durch die reifere Spielanlage und Cleverness, den Auswärtssieg einfahren. Für die Junge TUS-Elf gilt es, sich nun nicht entmutigen zu lassen und sich konzentriert auf die nächste KOL Begegnung vorzubereiten.

TUS Dietkirchen II: Gotthardt, Vincente-Breser, Schmitt, Stahl, Mink, Misia, Kiritschuk, Kraftschik (Hoffmann 80.) , Cakal, Bernhard (Capil 80.), Berkessel.

SG N/O: Huttarsch, Goßmann, Becker, Jacobs, Fischer, Kretschmann (Abel 90), Felix Klaner, Florian Klaner, Schaffarz, Hashani, Heblik.

Tore: 1:0 Stahl (8.), 1:1 Jacobs (37.), 1:2 Kretschmann (60.), 1:3 Florian Klaner (76.), 1:4 Becker (79.).

Schiedsrichter: Nick Fuchs, Hattersheim.

Zuschauer: 80.