Anzeige

Schmeichelhafter Gästesieg

SG Weinbachtal - TUS Frickhofen 2:3 (0:1)

Die Heimelf begann gegen den Spitzenreiter stark und erspielte sich zu Beginn die klareren Chancen. So scheiterte Tim Kratzheller in der 10.Minuten an Gästetorwart Eduard Schwab und Marc Andre Langer schoß einen Ball aus kurzer Distanz über das Gehäuse. Frickhofen hatten mehr Ballbesitz, fand allerdings kein Mittel gegen die gut stehende Heimdefensive. In der 40.Minute ereignete sich die Szene des Spiels. Bei einem langen Freistoß aus dem Halbfeld erwischte Jan Zwitkowics bei einem Gerangel seinen Gegenspieler unglücklich im Gesicht. Der Schiedsrichter ahndete diese Aktion als grobe Unsportlichkeit und verwies den heimischen Spieler des Platzes. Zudem entschied er auf Elfmeter für Frickhofen, den Ilir Tahiri sicher zur Führung verwandelte.

In der 52. Minute war es Fabian Schmidt, der den nun in Überzahl spielenden Tabellenführer weiter in Front schoss. Jedoch zeigte die Heimmannschaft starke Moral. In der 61. Minute brachte Amanuel Beraki, den frei durchstartenden Timo Österling im Strafraum zu Fall. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß und gelbe Karte, jedoch hätte sich der Gast nicht über Rot beschweren dürfen. Matthias Hardt verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 1:2. Wenige Minuten später war es Marc Andre Langer, der nach schöner Vorarbeit von Tim Kratzheller mit einem strammen Schuss gar das 2:2 erzielte. Die Heimmannschaft mobilisierte in Unterzahl alle Kräfte, jedoch mussten sie in der 70. Minute durch den 3. Torschuss der Kilic-Elf auch das dritte Gegentor hinnehmen. Mert Korkmaz schloss flach ins lange Eck ab. In der Folgezeit war es weiterhin die Heimelf, die sich die besseren Torchancen erspielte. Zudem verweigerte der unsicher pfeifende Schiedsrichter Weinbachtal einen klaren Foulelfmeter.

Letztendlich blieb es bei einem äußerst schmeichelhaften Gästesieg. Trotz Überzahl war Frickhofen zu keinem Zeitpunkt des Spiels die bessere Mannschaft, zeigte sich jedoch vor dem Tor eiskalt.

Des Weiteren zeigte Schiedsrichter Mehmet Ali Sarikaya eine alles andere als sichere Spielleitung. Nichtsdestotrotz wünschen wir dem verletzten Spieler Khaled Jnid auf diesem Wege natürlich eine schnelle Genesung und das er möglichst bald wieder mitwirken kann.

Torschützen: 0:1 Ilir Tahiri (40.); 0:2 Fabian Schmidt (52.) ; 1:2 Matthias Hardt (61.); 2:2 Marc Andre Langer (64.); 2:3 Mert Korkmaz (70.).

Schiedsrichter: Mehmet Alu Sarikaya (Aßlar).

Gelb Rote Karte: Erdal Can (90., wiederholtes Foulspiel).

Rote Karte: Jan Zwitkowics (40. Unsportlichkeit).

Zuschauer:  120.