Anzeige

Rothosen vergessen Tore zu schießen

VfR 07 Limburg – SV Mengerskirchen 1:2 (1:1)

Wenn man es nicht selber gesehen hätte würde man es sehr wahrscheinlich nicht glauben. Die Zuschauer sahen ein Spiel auf höchstem KOL Niveau, in dem die Limburger Jungs von der ersten Minute an dominierten und die Gästen teilweise vorführten. Alle Torchancen aufzuführen würde den Rahmen deutlich sprengen, denn die Säcker hätten heute bei 50% Chancenauswertung 6:1 oder 7:1 gewinnen müssen!!! Nach der Führung durch Tekdas, gelang Mengerskirchen sehr schnell das 1:1, aber bereits in der 1.Halbzeit ließ 07 fünf Hochkaräter liegen. Wobei Darda noch einmal parieren musste. In der 2.Halbzeit war es dann ein Spiel auf ein Tor und das beste Fußballspiel was seit Jahren auf dem 07er zu sehen war. Leider vergab man noch mehr 100%ige als im ersten Durchgang. Zum Schluss entschied der Schiedsrichter das Spiel zu Gunsten von Mengerskirchen, als er auf eine Schwalbe der Blauen herein fiel und auf Elfmeter entschied. 

Fazit: Die Limburger zeigten ihre beste Saisonleistung und spielten den Favoriten an die Wand, leider versäumten es die Offensivkräfte mehrfach das Spiel zu entscheiden. Alles Talent hilft nichts, wenn man vor dem Tor noch versucht für die Galerie spielen will, der Ball muss ins Tor und es ist scheißegal wie es aussieht, das sollten die Jungs endlich lernen. Mengerskirchen muss heute im Dom eine Kerze aufgestellt haben und fährt völlig unverdient mit 3 Punkten nach Hause. Aber trotzdem Glückwunsch!!!

VfR 07: Darda, Goliasch(K), Heimann, Weis, Bühn, Nemirowitsch, Malicha, Janke, Vielsäcker, Mulugeta, Qurbani, Lumoneka , Siebig, Tekdas, A., Yesiltas, Jung(ETW)(n.e.).

SVM: Ertogul, Zenbil, Schaetzle, Meyer, DOS Santos,DOS, Froehlich, Kaubruegge, Busch,Hoelzer,Wagner,Taeger, Henkes,Pinto, Werminghaus (ETW).

Tore: 1:0 Tekdas (25.), 1:1 Dos, 1:2 Dos (Elfmeter).