Anzeige

Ironie des Schicksals

Der TuS Obertiefenbach steigt in die A-Liga ab. Foto: Dominik Groß

TuS Obertiefenbach - VfR 07 Limburg 2:3

War es vor drei Jahren noch der TuS Obertiefenbach der im Spiel gegen den VfR 07 Limburg den vorzeitigen Aufstieg in die KOL schaffte, so ist es heute Limburg der den TuS Obertiefenbach zurück in die A-Liga befördert hat.

Im Gegensatz zum Sonntag bot Obertiefenbach dem jungen, wilden Team aus Limburg Paroli. Der Uhrzeiger hatte kaum eine Umdrehung hinter sich als die Heimelf mit 1:0 in Führung lag. Rudolf hatte einen Strafstoß verwandelt. Nach 15 Minuten gelang Qurbani der Ausgleich und erstickte damit endgültig den letzten Funken Hoffnung. Die Schwarz-Gelben, welche wesentlich engagierter als noch am Donnerstag agierten, gingen durch Florian Leber erneut in Führung (31.). Tizian Goliasch egalisierte durch einen Strafstoß noch vor dem Wechsel. In der zweiten Halbzeit sahen die 270 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, welches mit dem zweiten Goliasch-Treffer (84.) zum 2:3 Sieg des neuen Kreisoberligisten VfR 07 Limburg endete.

Ein emotionaler Moment fand mit der Auswechslung von Alexander "Alex" Alban in der 85. Minute statt. Der sieben Jahre für den TuS Obertiefenbach spielende Alex verließ zum letzten Mal als aktiver Spieler unter dem Applaus aller Zuschauer den Platz. DANKE ALEX!!!!

Dem VfR 07 Limburg gratulieren wir herzlich zum Aufstieg in die Kreisoberliga und wünschen der jungen Mannschaft in der nächste Saison viel Erfolg.

TuS Obertiefenbach: Hanappel, F.Leber, Gonzalez, Chaparro, Gültekin, Handeck, L.Serafim, Alban, Mink, Rudolf, Matondo / D.Serafim, Alickovik, Steffen.

VfR 07 Limburg: Darda, Weis, Lukas Bühn, Heimann, Tektas, Lennart Bühn, Goliasch, Yesiltas, Qurbani, Trapp, Vielsäcker / Lumoneke Sinda, Mieller, Panahi.

Tore: 1:0 Julian Rudolf (1.), 1:1 Soltan Qurbani (16.), 2:1 Florian Leber (31.), 2:2 Tizian Goliasch (38.), 2:3 Tizian Goliasch (84.).

Schiedsrichter: Dennis Becher (Karben).

Zuschauer: 270.