Anzeige

Dragusha-Elf gewinnt ereignisreiches Spitzenspiel

SV Elz - SG Kirberg/Ohren/Nauheim 5:2 (2:1)

Das Spitzenspiel der Kreisoberliga begann zunächst sehr ausgeglichen, ehe sich Elz einen kleinen Überhang erspielen konnte. Ein Schuss von Mehmet Dragusha traf dabei die Latte(14.). Etwa fünf Minuten später sollte es für den SVE jedoch besser laufen: eine gute Kombination brachte Mustafa Günses zum 1:0 im Gehäuse unter(19.). Nach einem Eckball für die SG stieg Steven Pfeiffer in der Elzer-Box am höchsten und nickte zum 1:1 Ausgleich ein(30.) Danach roch die SG etwas Lunte und kam auch besser zurecht als noch am Anfang. In der 37. Minute zeigte Referee Polanski nach vorherigen Foul im SVE- Strafraum auf den Punkt. Björn Enderich trat an, aber fand im Kim Schmitt in dieser Situation seinen Meister- weiterhin noch 1:1. Nach einem Eckball auf der anderen stand Timo Schlag am langen Pfosten genau richtig und köpfte zur 2:1 Führung ein (39.). Mit dem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Die Gäste kamen in den zweiten 45 Minuten etwas besser in die Partie. Wieder war es ein guter Standard, welche die Elzer in die Bredouille brachte. Daniel Kraft stand im Elzer Strafraum völlig blank und konnte den 2:2 Ausgleichstreffer mit dem Kopf markieren(50.). Danach begegnete man sich absolut auf Augenhöhe. Die SG hatte die Führung auf dem Fuß, aber auch die Gastgeber hätten in dieser Phase das Ergebnis noch zu seinen Gunsten korrigieren können. In der 81. zeigte der Schiedsrichter wieder auf den Punkt-nur dieses mal für den SV Elz. Mehmet Dragusha trat an, setze dem Ball jedoch an den Pfosten. Der Nachschuss von Timo Schlag landete dann aber zum 3:2 in den Maschen der Kombinierten (81.) Im direktenGegenzug hatte Kirberg/Ohren/Nauheim den Ausgleichstreffer auf dem Fuß, aber sie konnten die Chance nicht nutzen. Fahad Amin mit dem 4:2 (87.) und ein schicker Treffer zum 5:2 durch Mehmet Dragusha (89.) zogen dann den Schlussstrich unter das ereignisreiche Spitzenspiel.

Es war lange Zeit ein sehr ausglichenes Match. Wir sind sehr froh, dass wir einen direkten Verfolger weiter auf Distanz halten und die drei Punkte zu Hause behalten konnten.

SV Elz: Schmitt, Born M., Reichwein, Hofmann, Balmert, Dragusha, Schlag, Lüpke, Dietrich, Günes (Häckl, Giedrowicz, Amin, Reitz, Peters)

SG Kirberg/Ohren/Nauheim: Grossmann, Kraft, Pfeiffer, Scheib, Dylong, Enderich, Reusch, Scheu, Budensören, Paulus, Subasi (Löw, Zimmermann, Mantel, Grossmann, Butzbach, Lieber)

Tore: 1:0 Mustafa Günes (19.), 1:1 Steven Pfeiffer (30.), 2:1 Timo Schlag (39.), 2:2 Daniel Kraft(50.), 3:2 Timo Schlag (81.), 4:2 Fahad Amin (87.), 5:2 Mehmet Dragusha (90.).

Schiedsrichter: Lukas Polanski (Leun).

Zuschauer: 79.