Anzeige

Gerechtes Remis in Dorchheim

SG Nord - VfR 07 Limburg 1:1 (1:0)

Das Remis geht für beide Seiten in Ordnung. Die Hausherren können mit dem einen Punkt gegen den Tabellenzweiten durchaus leben und die Gäste hatten sich wohl das Unterfangen SG Nord leichter vorgestellt.

Über weite Strecken des Spiels passierte nicht großartig Nennenswertes. Beide Mannschaften egalisierten sich zwischen den Strafräumen. Aus Durchgang eins erwähnenswert ein Schüsschen von Abdullah Tekdas aus kurzer Entfernung, welches von Julian Haake noch vor der Linie geklärt wurde (17.). Dann brachte ein schöner durchdachter Nord Angriff die Gästeabwehr in Schwierigkeiten und 07 Tormann Jan Darda brachte Daniele Cicero im Strafraum zu Fall. Es gab Strafstoß für die Heimelf den Philipp Fröhlich souverän verwandelte.

Kurz nach der Halbzeit scheiterte Fröhlich aus etwa 6m frei am Gästeschlussmann (51.). Fortan gehörte das Spiel mehr oder weniger den Gästen, die nun alles versuchten auszugleichen. Dies gelang schließlich durch einen Eckball, den Nord nicht konzequent klären konnte und Tizian Goliasch den Ball etwa von der Strafraumgrenze unter die Latte nagelte. Gleicher Spieler scheiterte kurz darauf mit einem Kopfball an Johannes Gernandt im SG Tor. Die Gäste versuchten zwar weiter einen Sieg zu erringen, doch entweder war ein Nordabwehrbein im Weg, die Abschlüsse zu überhastet oder zu ungenau.

Als der nicht immer sattelfeste Unparteiische abpfiff, waren aber beide Seiten, zumindestens auf den ersten Blick zufrieden. 

Nord: Gernandt, Haake, M.Stähler, F.Orschel, N.Schneider, Gencer, A.Moise, Dav.Cicero, Jovanovic, Ph.Fröhlich, Königstein (Dan. Cicero, Hannappel).

VfR 07 Limburg: Darda, Weis, Lumoneka, Lu.Bühn, Heimann, D.Dekdas, Goliasch, Panahi, Trapp, A.Tekdas, Vielsäcker,(Le.Bühn, Janke)

Tore: 1:0 Philipp Fröhlich (24., Foulelfmeter), 1:1 Tizian Goliasch (63.).

Schiri: Nils Dyck (Wetzlar).

Zuschauer: 90. 

Bes. Vork.: Ali Panahi (Gelb/Rot - 90.+ 4 , Foulspiel).