Anzeige

Dragusha-Elf gewinnt Spitzenspiel der KOL am Ende deutlich!

SV Elz - TSG Oberbrechen 5:1 (2:1)

Das Spitzenspiel der Kreisoberliga nahm zunächst langsam Fahrt auf. Nach knapp zehn Minuten gab Günes auf Seiten der Elzer den ersten Warnschuss ab (9.). Das Match wurde in danach temporeicher und beide Mannschaften tauten etwas auf. Es war jedoch der Heimmannschaft vorbehalten den ersten Treffer an diesem Mittag zu markieren. Ein scharf getretener Freistoß von Mehmet Dragusha fand in der Box in Adrien Born einen gescheiten Abnehmer und der Elzer köpfte zur 1:0 Führung ein (19.). Bis kurz vor der Pause wurde die Partie intensiv geführt. Kurze Minuten vor dem Halbzeitpfiff reagierte Al Mohammad im Elzer Strafraum am schnellsten, als er eine Unachtsamkeit des Elzer Goalie ausnutzte und zum 1:1 Ausgleich traf (44.). Damit war aber noch nicht Schluss. Ein weiterer Standard brachte die Elzer wieder zurück in die Erfolgsspur. Florian Mohri stand wo ein Stürmer stehen muss und stellte den alten Abstand zur Pause wieder her-2:1(45.).

Im zweiten Abschnitt zog sich der SV Elz etwas zurück und die Gäste aus Oberbrechen investierten in dieser Phase des Spiels mehr in das Geschehen. Die Drangphase der TSG wurde jedoch von der Elzer-Defensive geschickt aufgefangen und man setze vereinzelt gute Konter. In der Schlussviertelstunde nahm das Spitzenspiel noch einmal fahrt auf. Eine erneute Ecke sollte dem Match die entscheidende Wende geben. Nach dem Standard verpasste Florian Mohri mit seinem Kopfball zum 3:1 den Fans des SV Elz eine Beruhigungspille und baute den Vorsprung aus (76.). Wenig später schraubte der wieder eingewechselte Fahad Amin den Spielstand auf 4:1 hoch(80). Kurz vor Ende war wieder Amin zur Stelle, der sein Solo noch mit dem 5:1 und seinem persönlichen Doppelpack krönen konnte. Danach war auch Schluss.

Wir sind sehr froh, dass wir einen direkten Verfolger auf Distanz halten konnten und wir mit diesem Erfolg gut in den Endspurt der Saison starten konnten. Das Team hat das sehr gut gemacht.

Ein wenig Bedauerlich ist, dass diese gute Leistung des Teams aus dem eigenen Ort nicht so recht wahrgenommen wird. Die Spitzenpartie hätte durchaus ein paar mehr Zuschauer verdient gehabt.

SV Elz: Schmitt, Reichwein, Born, Häckel, Balmert, Dragusha, Schlag, Mohri, Lüpke, Amin, Günes (Dietrich,Giedrowicz, Reitz).

TSG Oberbrechen: Münkel, Rudloff, Schmitt P., Weyl, Schmitt, Michel, Jung, Kremer, Leimpek, Al Mohammad, Reifenberg (Schallert, Bucak, Böhm).

Tore: 1:0 Adrien Born (19.), 1:1 Mohammed Al Mohammad (43.), 2:1 Florian Mohri (45.), 3:1 Florian Mohri  (76.), 4:1 Fahad Amin (80.), 5:1 Fahad Amin (88.).

Schiedsrichter: Rolf Weichbold.

Zuschauer: 73.