Anzeige

Neuer Trainer beim TuS Dietkirchen II

Das Kreisoberligateam vom TuS startet mit einem neuen Trainer ins Jahr 2018. Oliver Pakula übernimmt das Amt von Interimscoach Yannick Wenig der die Mannschaft nach dem Ausscheiden von Daniel Meuth übernommen hatte. Yannick will sich jetzt voll und ganz auf sein Comeback nach dem Kreuzbandriss vorbereiten.

Mit Oliver Pakula hat der TuS einen jungen Trainer aus den eigenen Reihen das Vertrauen gegeben um die junge Mannschaft wieder ins sichere Mittelfeld der Liga zu führen. Oliver hat schon einige Erfolge im Jugendbereich des JFV vorzuweisen.  Meister in der Gruppenliga mit den dabei verbundenen Aufstiegen in die Verbandsliga, tolle Ergebnisse im Hessenpokal, einige Kreispokalerfolge und Kreismeistertitel. Aktuell trainiert Oliver die C-Junioren des JFV und belegt dabei einen tollen 9.Platz in der Verbandsliga mit Mannschaften wie Kickers Offenbach, FSV Frankfurt, SV Wehen usw.

Der 32 Jährige B-Schein Inhaber wird  seine Ziele und seine Philosophie vom Fußballspiel, die er jahrelang erfolgreich im Jugendbereich praktiziert hat, mit in seine erste Station als Seniorentrainer nehmen. Oliver will die Entwicklung der Spieler vorantreiben und das der Sprung in das Verbandsligateam dem ein oder anderen  gelingt. Spaß am Spiel haben und man soll sehen das Fußball „gespielt“ wird. Über die schwere der Aufgabe ist sich Oliver bewusst aber er freut sich darauf seine ersten Erfahrungen im Seniorenbereich zu sammeln und startet mit großer Vorfreude in die Vorbereitungen. Wir vom TuS haben großes Vertrauen in den jungen Coach und denken das er seine Chance im Seniorenbereich nutzen wird.

Oliver wird seine Jungs von der JFV auch weiterhin trainieren in der Verbandsliga.

Wir vom TuS freuen uns auf das neue Jahr mit Oliver Pakula als Trainer und werden im jeden Unterstützung geben. Bedanken möchten Wir uns noch auf diesem Weg bei Yannick Wenig der die Mannschaft bis zum Winter betreut hat und wünschen die viel Erfolg beim Comeback im neuen Jahr!