Anzeige

Siegesserie hält - Heimsieg gegen Dietkirchen

TuS Frickhofen - TuS Dietkirchen II 4:1 (1:0) 

Keiner der Mannschaften wollte in den ersten 20 Minuten das Heft in die Hand nehmen und so plätscherte auch das Spiel hin. Nach 20 Minuten kam Frickhofen dann besser ins Spiel und näherte sich dem Tor an. Nach Vorarbeit von Ilir Tahiri konnte Henos Tesfai, in der 37. Minute aus 15 m das 1:0 erzielen. Dabei blieb es auch bis zur Pause.

Nach der Pause war Frickhofen wieder dirket im Spiel. Der Schuss von Ervant Jragazpanian knallte an den Pfosten von da sprang er vor die Füße von Ilir Tahiri. Er musste nur noch den Fuß hinhalten und erzielte somit das 2:0 für seine Mannschaft. Dies war der Weckruf für Dietkirchen. Nach einer schnellen Umschaltaktion von Dietkirchen, nutzte Lukas Schmitt die Gelegenheit und überwand mit einem Heber den Keeper Lukas Steinebach. Zwei Minuten später hatten die Frickhöfer großes Glück als der Schuss von Olivier Basler nur den Pfosten traf. Frickhofen erholte sich jetzt vom Schock wieder und hatte durch Philipp Dibelka eine gute Chance, doch der Schlussmann von Dietkirchen Sebastian Bouillon konnte zur Ecke klären. In der 68. Minute hatte Ilir Tahiri eine Hunderprozentige auf dem Fuß, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Drei Minuten später machte er es besser, als er von Utku Kaya super in Szene gespielt wurde und den Ball nur noch am Torwart vorbei spielen musste. Dies war der Knackpunkt für Dietkirchen, danach kam so gut wie nichts mehr nach Vorne. Nach einem Zuspiel von Veysel Altuntas, der genau den Ball in den Rücken der Abwehr spielte brauchte Henos Tesfai nur noch in den freien Raum zu laufen um das 4:1 zu erzielen. Frickhofen bleibt somit weiter in der Erfolgsspur und steigert damit das Selbstvertrauen. 

Tore: 1:0 Henos Tesfai (37 Min.), 2:0 Ilir Tahiri (48 Min.), 2:1 Lukas Schmitt (52 Min.), 3:1 Ilir Tahiri (71. Min.), 4:1 Henos Tesfai (82 Min.)