Anzeige

FCA gewinnt glücklich und fährt den dritten Dreier binnen sieben Tagen ein

Samir Königstein (re.) im Zweikampf gegen Robin Jung. Foto: Dominik Groß

FCA Niederbrechen - TuS Lindenholzhausen 1:0 (1:0)

Im Derby zwischen dem FCA Niederbrechen gegen die TuS Lindenholzhausen erwischten die Hausherren den wesentlich besseren Start. In der Anfangsphase kamen die Alemannen gut in die Zweikämpfe und erspielten sich die ein oder andere Gelegenheit. Nach etwa zehn Minuten belohnte dann Janik Flögel mit seinem sechsten Tor im sechsten Spiel die frühen Bemühungen der Alemannen. Ein langer Ball von Max Eichwald reichte um die Hintermannschaft der Gäste auszuhebeln, Flögel ließ es sich nicht nehmen und versenkte trocken zum 1:0 im kurzen Eck. Im Anschluss verlor dann aber die Heimelf mehr und mehr die Kontrolle über die Partie. Lindenholzhausen spielte nun aggressiver auf das Tor der Gastgeber, konnte sich aber keine zwingenden Gelegenheiten erarbeiten. Somit ging es mit der knappen Führung für die Alemannen in die Kabine. 

Im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild wie am Ende des ersten Durchgangs. Die Gäste aus Lindenholzhausen gingen nun deutlich energischer in die Zweikämpfe und drückten die Hausherren tief in die eigene Hälfte. Die Niederbrecher Hintermannschaft hielt den Angriffen der Gäste stand und ließ praktisch keine Schuss auf das Tor von Lennart Niggemann zu. Die offensiven Bemühungen der Alemannen beschränkten sich auf vereinzelte Konter, welche jedoch meist ungefährlich blieben. Folglich endete eine ereignisarme zweite Halbzeit, die fußballerisch kaum Leckerbissen lieferte, torlos.

Somit gewinnt der FCA etwas glücklich das Derby gegen den TuS Lindenholzhausen und fährt den dritten Dreier binnen sieben Tagen ein. 

FCA: Niggemann, El Maknasy, Huber, Frei, Roth, Königstein, Eichwald, Ludwig, Flögel, Stillger, Schneider (Coester, Mehnert, Schwarz)

TuS: S. Schmitt, Jung, C. Kaya, G. Kaya, D. Schmitt, Ajmal Koochi, Ajmir Koochi, Simsek, Kaysal, Celik, Friedrich (Nitsch, Gezici, Stein, Gabb, Becker)

Tore: 1:0 Janik Flögel (9.).

Weitere Bilder in der Galerie.