Anzeige

Nullnummer auf dem Buchwald

SV Mengerskrichen - SG Selters 0:0 (0:0)

Auf dem Buchwald Mengerskirchen ging es heute zur Sache. Die bisher noch nicht so erfolgreichen Mengerskirchener trafen auf den Tabellenzweiten, die SG Selters.

Zu Beginn der Partie versuchten beide Teams sich aneinander anzutasten und an das Geläuf zu gewöhnen. In der ersten halben Stunde spielte sich das Geschehen somit zumeist im Mittelfeld ab und es kamen kaum Torraumszenen zu Stande. Einen einzigen Torschuss hatte die SG Selters Mitte der ersten Halbzeit, doch diesen konnte Cem Ertogrul ohne Probleme entschärfen. Mengerskirchen war das spielstärkere Team und lies den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Bereits gegen Ende der ersten Halbzeit hätten die Blau-weißen mehrere Tore erzielen können, doch Waldemar Hölzer (39. Minute) und Dominik Wagner (32. Minute) verfehlten und Ricardo Silva (35. Minute) scheiterte am Keeper.

In Halbzeit zwei fand die SG Selters überhaupt nicht statt und Mengerskirchen machte das Spiel. Nachdem sich die Heimelf von Spielertrainer Tobias Schätzle mehrmals gut durch die Abwehrreihe der Gäste spielte, vergaben Ricardo Silva (64. Minute) und Maxim Schreiner (82. Minute) beide ihre guten Torchancen und scheiterten am Keeper. Auch Rafael Busch (74. Minute) hatte bereits dir Möglichkeit die Führung der Gäste zu erzielen, erwischte den Ball allerdings nicht richtig.

So trennten sich beide Teams bei sonnigen Temperaturen mit 0:0.

„Mengerskirchen hatte absolut die Oberhand in der Partie doch vergab seine Chancen leichtsinnig. So konnte man die möglichen und hochverdienten drei Punkte heute leider nicht mitnehmen. “

SV Mengerskirchen: Ertogrul, Busch, Zenbil, Schätzle, Pinto Silva, Fröhlich,  , Schreiner, Hölzer, Rudolf, wagner, Dos Santos Silva M, (Meister)

SG Selters: Muth, Müller, Baus, Dörfl, Stähler M, Vormann, Pabst, Walli, Voss L, Gotthardt, Stähler S,

Schiedsrichter: Bali Hyseni (Dillenburg)

Zuschauer: 60.