Anzeige

Mit kämpferischer Kompaktheit zum verdienten Heimerfolg

SG Weinbachtal  - TUS Obertiefenbach 2:0 (1:0)

Die Hausherren kamen von Beginn gut in die Partie und bauten von Anfang an Druck auf den Gegner auf. Die erste Torchance hatte folgerichtig Andre Schmidt (13.), der nach starker Vorarbeit von David Brahm über die rechte Außenbahn in Scene gesetzt wurde. Es folgten mehrere sehr gut herausgespielte Tormöglichkeiten der Hausherren. Zwei Mal Andre Schmidt kurz nacheinander, sowie Andre Burger und auch Patrick Störzel mit einem Distanzschuss (21.), konnten den an diesem Tag mit Abstand besten Gästeakteur, Torwart Dominik Steffen, nicht überwinden. In der 33. Minute zeigte der gut leitende Unparteiische Cucak, nach einem plumpen Foulspiel am 16er-Eck der Gäste an Andre Schmidt, zu Recht auf den Punkt. Der gefoulte trat selbst an und konnte Steffen, der das Eck ahnte, mit einem platzierten Schuss in die rechte Torecke bezwingen. Eine nennenswerte Torgelegenheit auf Obertiefenbacher Seite war während der ersten 45 Minuten nicht zu verzeichnen.

Nach der Pause wirkten die Gäste wacher und versuchten nach und nach den Druck auf die Weinbachtaler zu Erhöhen. Viele Versuche scheiterten allerdings bereits im Mittelfeld, da die  Abwehr der Heimmannschaft gut gestaffelt agierte und dadurch die Angriffe der Gäste bereits im Keim ersticken konnte.  Die beste Tormöglichkeit auf den Ausgleichstreffer hatte Gästeakteur Andre Hannapel, doch der heimische Torwart Andre Höhnel parierte mit einem sehenswerten Reflex (69.). In der Schlussphase der Begegnung riskierten die Gäste noch einmal alles, wodurch sich mehrere Kontergelegenheiten der Weinbachtaler ergaben. Doch auch hier war Gästekeeper Steffen des Öfteren klärend zur Stelle. Es dauerte bis zur Nachspielzeit, bis Tim Kratzheller auf Seiten der Gastgeber den erlösenden Führungstreffer erzielen konnte (92.).

Ein, besonders aufgrund der zahlreichen Tormöglichkeiten in der ersten Halbzeit, hochverdienter Heimsieg für die Weinbachtaler, die an diesem Tag mit kämpferischer Kompaktheit im gesamten Mannschaftsverbund imponierten.

Tore: 1:0 Andre Schmidt (30.), 2:0 Tim Kratzheller (92.)

Schiedsrichter: Michel Cucak (FFM)

Zuschauer: 80.