Anzeige

Jahreshauptversammlung der TSG Oberbrechen

Am 01.06.2017 begrüßte die TSG Oberbrechen zahlreiche Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Ein erstes kleines Highlight war dabei eine Foto-/Videopräsentation mit vielen Bildern aus dem vergangenen TSG-Jahr.

Im anschließenden Bericht des Vorstandes kamen insbesondere die zahlreichen Aktivitäten der TSG aus den letzten 12 Monaten zur Sprache sowie die bevorstehenden Events und anstehende Investitionen im Vereinsheim. Die Abteilungsleiter und Jugendleiter vervollständigten mit ihren Berichten den Rückblick auf die vergangenen Monate.

Bei den Wahlen des geschäftsführenden Vorstandes konnte weiterhin der Posten des Vorsitzenden nicht besetzt werden, sodass die 4 stellvertretenden Vorsitzenden, der Schriftführer und der 1. Kassierer nach deren Wiederwahl weiterhin an der Spitze des Vereins bleiben.  

Im Gesamtvorstand der TSG ergeben sich lediglich bei der Volleyball-Abteilung Veränderungen: hier scheiden die langjährigen Abteilungsleiterinnen Annegret Möbs und Renate Zimmermann aus. Nachfolgerinnen werden Marie Effelberger als Abteilungsleiterin und Melina Kremer übernimmt die Stellvertretung. Der Spielausschuss der Seniorenfußball wird insbesondere aufgrund des Aufstiegs beider Seniorenmannschaften in die Kreisliga B bzw. Kreisoberliga mit frischem Personal aufgestockt.

Zum Abschluss wurden Willi Trost (langjähriges Mitglied des Ältestenrates), Annegret Möbs, Renate Zimmermann sowie Florian Kummer (bislang 2. Kassierer) mit Präsenten aus ihren Ämtern verabschiedet. Manfred Zimmermann wurde einstimmig in den Ältestenrat gewählt.

Nicht unerwähnt bleiben sollte zudem ein eindringlicher Appell des stellvertretenden Vorsitzenden Jürgen Pötz in Richtung aller TSG-Mitglieder, der zu verstärkter Mitarbeit und Eigeninitiative im Verein aufrief – ein Problem, das den meisten Amateurvereinen bekannt vorkommen dürfte.