Anzeige

Niederlage gegen den Absteiger aus Dauborn

FCA Niederbrechen - FSG Dauborn/Neesbach 2:3 (1:1)

Die Gäste aus Dauborn/Neesbach überraschten die Heimelf in der Anfangsphase der Partie und ging nach fünf Minuten durch Dominic Voss in Führung. Anschließend brauchten die Hausherren etwas um den Schock zu verdauen und ins Spiel zu finden. Nach 20 Minuten hatten dann die Alemannen ihre erste richtige Torchance und Jeremias Schneider konnte diese direkt nutzen, um den Ausgleich zu erzielen. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgang waren die Mannen von Trainer Tobias Schneider zwar nun die spielerisch überlegene Mannschaft, konnten sich aber keine klaren Torchancen erarbeiten. Folglich ging es mit dem Unentschieden in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff gelang es den Gästen erneut die frühe Führung zu erzielen. Junichi Abe traf zum 1:2. Doch die Gastgeber fanden die passende Antwort und konnten durch Max Eichwald im nächsten Angriff den Ausgleich erzielen. In der Folgezeit erspielten sich die Alemannen zwar noch teilweise hochkarätige Torchancen, konnten aber diese allesamt nicht nutzen. So kam es wie es kommen musste. In der 85. Minute nutzte Keisuke Kusuda einen Stellungsfehler in der Hintermannschaft des FCA aus und traf zur 2:3 Führung. Auf diesen späten Führungstreffer fanden die Hausherren keine passende Antwort mehr.

FCA: Niggemann, Mehnert, Kuch, Frei, Zenz, S. Königstein, J. Schneider, Eichwald, M. Königstein, Stillger, Feiler (Litzinger, Schmid, T. Schneider, Flögel, Litzinger).

FSG: Endler, Kusuda, Rossel, Coester, Schneider, Wind, Arnold, M. Voss, Abe, Sertkaya, Voss (Mäuer, Wettlaufer, Grimaldi).

Tore: 0:1 Dominic Voss (5.), 1:1 Jeremias Schneider (19.), 1:2 Junichi Abe (54.), 2:2 Max Eichwald (56.), 2:3 Keisuke Kusuda (85.).