Anzeige

Der TuS steigt nach einem Jahr KOL wieder in die A-Liga ab

TuS Waldernbach - TuS Obertiefenbach 3:6 (2:1)

Das alles entscheidende Spiel für den TuS startete mit wenig Offensivaktionen auf beiden Seiten, bis Obertiefenbach gegen Mitte der ersten Halbzeit zunächst besser zum Zug kam und die Partie Fahrt aufnahm. Hussen Harmouch scheiterte nach 25 Minuten aus kurzer Distanz nach einem Standard an der Latte, ehe Julian Rudolf die Gäste mit einem Foulelfmeter in Führung brachte (27.). Willi Scharf glich sechs Minuten später mit einem satten Freistoß aus und eröffnete die beste Phase der Hausherren. Innerhalb von nur vier Minuten hatten Scharf, Andre Hannappel und Alen Skrijelj dann beste Gelegenheiten, die Gastgeber in Führung zu bringen. Zwar bedeutete ein Elfmeter von Scharf mit dem Halbzeitpfiff das 2:1, doch hätte die Führung zu diesem Zeitpunkt höher ausfallen können, wenn nicht müssen.

Nach dem Seitenwechsel wurden die ausgelassenen Chancen durch einen Doppelschlag von Alexander Alban prompt bestraft, doch Waldernbach antwortete durch Johann Götz mit dem 3:3 (67.). Die Schlüsselszene der Partie ergab sich dann vielleicht in der 72. Minute: Obertiefenbachs Steffen Kaiser parierte nach einer Ecke einen Schuss von Asmir Koljsi glänzend, beim anschließenden Konter besorgte erneut Alban das 3:4. Danach mühte sich die Heimelf bei den heißen Temperaturen vergebens. Nachdem der vermeintliche Ausgleich von Artjom Eberhardt kurz vor Schluss zurückgepfiffen wurde, war der Wille endgültig gebrochen. Waldernbach schaffte es im zweiten Durchgang nicht mehr die Kreise von Julien Horner im Zentrum einzuengen, der immer wieder gute Angriffe einleitete, die Alexander Alban eiskalt vollendete.

Somit muss sich der TuS nach dem Aufstieg im letzten Jahr mit dem bitteren Wiederabstieg anfreunden.

Waldernbach: Jusmann, Betke, Koljsi, Wagner, Götz, Pozimski, Reitz, Skrijelj, Scharf, Kaubrügge, Hannappel (Eberhardt, Berger, Zinndorf).

Obertiefenbach: Kaiser, Leber, Horner, Gonzales, Alves, Serafim, Rudolf, Salih, Chaparro, Mink, Harmouch (Alban, Alickovic, Polonio).

Tore: 0:1 Julian Rudolf (27., Foulelfmeter), 1:1 und 2:1 Willi Scharf (33. und 45., Foulelfmeter), 2:2 und 2:3 Alexander Alban (59. und 63.), 3:3 Johann Götz (67.), 3:4 und 3:5 Alexander Alban (72. und 89.), 3:6 Patrick Mink (90.+2). 

Schiedsrichter: Athiethan Birabakaran (Dillenburg).

Zuschauer: 110.