Anzeige

Seidl-Elf weiter auf B-Liga-Kurs

FSG Dauborn/Neesbach II – OSV Limburg 2:0 (1:0) 

Die Reservisten hatten vor den Gästen den nötigen Respekt, besaßen aber auch die entsprechende Cleverness, um am Ende die 3 Punkte einzusacken. Immerhin hatte der OSV eine Serie von 4 Siegen und einem Remis hingelegt. Die Osmanen hatten unter dem Strich die höheren Spielanteile, aber das Chancenkonto konnten sie aus dem höheren Ballbesitz nicht bestücken. Dazu stand der Defensivblock des alten und neuen Tabellenfünften zu gut. André Tumma hatte schon frühzeitig das 1:0 vorbereitet, das Nico Schneider dann vollendete. Im Auslassen von Chancen zeigte sich bis zur Pause dann FSG II großzügig. Die Gäste fanden sich kurz vor dem Seitenwechsel reduziert, als Mohammed El Aiwatt die Möglichkeit geboten wurde, alleine duschen zu gehen. 

Das Highlight im zweiten Durchgang zündete dann Jan Jäger bald. Nach seinem 20-Meter-Flachstreicher ins untere rechte Eck tauchte der tüchtige OSV-Zerberus Arif Temel vergeblich ab. Die Einheimischen konnten sich mit dem Polster dann auf‘s Konterspiel verlegen. OSV war in einem nicht immer von fußballlegalen Mitteln geprägten Match einmal ganz nah am Torerlebnis, als in der 88. Minute das Spielgerät das Queraluminium touchierte. Bei zwei Spielen in der Rückhand haben die FSG-Reservisten alles in der Hand, ihre Qualifikations-Ambitionen für die zweigleisige B-Liga zu untermauern. Am morgigen Dienstag wollen sie das gegen Mengerskirchen II tun und möglichst nachlegen. 

FSG Dauborn/Neesbach II: Marcel Mäuer, Timo Hofmann, Thomas Mohr, Jakob Zohner, Calvin Rossel, Nico Schneider, David da Silva, André Michael Tumma, Patrick Göbel, Jan Jäger, Christian Seidl (Marcel Demare, René Lieber, Braa Zedan)

OSV: Arif Temel, Nobar Mohamed, Salih-Cemal Yilmaz, Mohammed El Aiwat, Kerim Gencer, Ali Simsek, Emre Nas, Özhan Kesmen, Kenan Aydin, Muhammed Isik, Ali Özgül ( Ismail Cigci, Aziz Agman)

Beste Vorkommnisse: gelb-rot Mohammed El Aiwat (43.)

Schiedsrichter: Wolfgang Schneider (Brechen)