Anzeige

FSG Dauborn/Neesbach: Hop oder Top

Die Seniorenmannschaften der FSG Dauborn/Neesbach starten bald mit dem Trainingsprogramm für die Restsaison. Für die KOL-Mannschaft hat Spielertrainer Dominic Voss für Samstag, den 21.01.2017 12:30 Uhr eingeladen. Ziel für den aktuell Tabellenletzten ist die erfolgreiche Fortsetzung des „Unternehmens Klassenerhalt“.

Bei der FSG I gibt es einige personelle Veränderungen. Drei Abgänge stehen zu Buche. Verlassen hat die Spielgemeinschaft Nobuo Harada, der zum Nachbarn SG Kirberg/Ohren/Nauheim in die Gruppenliga wechselt. Bei Yuki Uneme und Hiroyasu Okuno ist das Ziel unbekannt. Neu im Kader begrüßt werden Marvin Siebig und Arberon Loshaj, die zuletzt die Fußballschuhe für den A-Ligisten TUS Eisenbach geschnürt haben. Lars Ziemer, der lange als Schlussmann u.a. beim Gruppenligisten RSV Weyer gespielt hat, konnte als Torwarttrainer gewonnen werden. Folgende vier Testspiele sind vereinbart: 29.01. RSV Weyer (14:00 Uhr KR Weyer), 04.02. SG Kirberg/Ohren/Nauheim (16:00 Uhr KR Kirberg), 10.02. SG Villmar/Aumenau (19:30 Uhr KR Aumenau), 18.02. SG Ahlbach/Oberweyer (15:30 Uhr KR Oberweyer).

Die zweite Mannschaft der FSG beginnt die Vorbereitung am Samstag, dem 28.01.2017. Die Spieler machen zum Auftakt ein Indoor-Programm im „Lim-Park“ in Limburg. Der genaue Zeitpunkt am Spätnachmittag wird noch bekannt gegeben. Das Trainer-Duo Christian Müller und Christian Seidl hat ein auf den 01.02. terminiertes Spiel gegen SV Walsdorf II geplant (19:30 Uhr KR Oberbrechen). Weiterhin ist für den 19.02. ein Testspiel vorgesehen (Gegner NN). Zusätzlich soll ein Test gegen die A-Junioren der JSG Hünfelden/Brechen/Weyer ausgetragen werden. Bei der FSG II hat sich Manuel Busch mit unbekanntem Ziel verabschiedet. André Tumma wird reaktiviert. Für die Reservisten ist als Saisonziel ein Platz unter den ersten 5 ausgegeben.