Anzeige

SG Heringen / Mensfelden zieht Resümee und präsentiert Neuzugang

Neuzugang Pascal Foth (28 Jahre). Fotograf: Dennis Altenhofen

Zwar hätte man sich bei der Kooperation aus Heringen und Mensfelden gewünscht, nach dem letzten Spiel des Fußball Jahres 2016, eventuell noch ein bzw. zwei Plätze besser zu stehen als Platz 16, doch schaut man bei der SG Heringen/Mensfelden durchaus positiv in die nähere Zukunft.

Die Hoffnung beruht auf der Tatsache das man noch ein Nachholspiel gegen den TuS Dietkirchen II zu bestreiten hat und das man auf 9 Heimspiele in 2017 hofft und nur noch 6 mal auswärts ran muss. Klar war auch, das nach zweimaligem Aufstieg von der B-Liga in die Kreisoberliga, diese Saison in der KOL keine leichte sein würde und man nur ein Ziel hat und das heißt Klassenerhalt.

Da die "Duchscherer/Neeb- Elf" bei der knappen 1:0 Auswärtsniederlage in Elz auf etliche Stammspieler verzichten musste, lichtet sich zum Jahres Ende hin das "Lazarett". So verzichtete man aus Vorsorge Gründen in den beiden letzten Spielen des Jahres auf Spielführer Hendrik Schäfer (Nasenbeinbruch Mitte Oktober mit anschließender OP) und auch auf "Youngster" Dominik Doogs (Schulteroperation Anfang Oktober), dazu fehlten in Elz auch der gesperrte Max Gärtner sowie der für uns so wichtige Jens Jung-König (verletzt) und auch Abwehrrecke Christian Albus saß "nur" für den absoluten Notfall auf der Bank, wurde aber nicht mehr eingesetzt.

Umso erfreulicher das nach langer Leidenszeit der Sommer Neuzugang der SG H/M Tim Rischling vom Verbandsligisten TuS Dietkirchen gekommen, seinen ersten Einsatz gegen den SV Elz verbuchen konnte.

Man wünscht dem "Nauheimer" im Dress der SG H/M eine hoffentlich, jetzt verletzungsfreie Zeit. Da die beiden SG H/M Mannschaften personell zusammen bleiben und man noch einen starken Neuzugang mit dem "Mensfeldener" Pascal Foth ( Foto im Anhang 28 Jahre), zuletzt beim FC Limbach (dort auch interimsmäßig Trainer sowie Co.Trainer), der zu seinem Stammverein dem TuS Mensfelden nach über 10 Jahren zurückkehrt, vermelden kann, hofft man darauf, gemeinsam die gesetzten Ziele zu erreichen.

Kontinuität in der Trainerfrage, das bedeutete auch, dass man mit dem Trainer Gespann Timo Duchscherer, Alexander Neeb (2 x 3 Jahre Chef Trainer beim TSV Heringen sowie jetzt auch schon 5 Jahre Co.Trainer bei den Hünfeldenern ), sowie Torwart Trainer Andreas Motz vorzeitig für die Saison 2017/18 verlängert hat.

Leider hört bei der erfolgreichen, jungen Reserve (Herbstmeister-Wintermeister) der SG H/M Spielertrainer Christina Lenau nach der Saison aus privaten Gründen auf, bleibt aber dem Team als Spieler erhalten.

Bevor das Trainer Trio die SG H/M Mannschaften am 24.01.17 um 19:30 Uhr auf dem Mensfeldener Kopf zur ersten Trainingseinheit erwartet, treffen sich die Spieler und Betreuer am 14.01.17 zur obligatorischen Winterwanderung.

Getestet wird wie folgt:

  • Am 29.01.17 mit beiden Mannschaften in Kirberg gegen den SV Erbach.
  • Am 04.02.17 mit beiden Mannschaften in Niedertiefenbach
  • Am 11.02.17 mit beiden Mannschaften in Lendenholzhausen
  • Am 18.02.17 mit beiden Mannschaften in Oberweyer gegen den FC Steinbach