Anzeige

Die Heblik-Elf holt siebten Sieg in Folge

SG Niedershausen/Obershausen – TuS Waldernbach 5:0 (2:0)

Erneut zeigte die heimische SG Niedershausen Obershausen von Beginn an ein dominantes Auftreten und ließ keine Zweifel daran dass sie gewillt war den 7. Sieg in Serie zu holen. Bereits in der 4. Minute erzielte Stoßstürmer Felix Klaner per Kopfball nach Eckball von Robin Schaffarz die Führung für die Hausherren. Weitere Chancen durch Hashani und Becker blieben zunächst ungenutzt. Vom Gast aus Waldernbach war zu dieser Zeit und im gesamten Spiel in der Offensive nichts zu sehen. In der 32. Minute erhöhte der formstarke Sebastian Steckenmesser dann gekonnt ins untere Eck auf 2:0, nachdem ihm Florian Klaner über rechts außen eine Vorlage an den 16Meter - Raum servierte.

Nach der Halbzeit gab es dann erneut eine Vielzahl von Chancen, die schließlich Maxim Baumbach zum 3:0 verwertete (56.), da er eine Kopfballvorlage von Sebastian Steckenmesser aus 15 Metern im unteren Toreck unhaltbar versenkte. Nur zehn Minuten später klingelte es erneut im Kasten der ungefährlichen und schwach spielenden Gäste. Erneut war es Sebastian Steckenmesser, der nach einer Kombination über Maxim Baumbach und Visar Hashani frei vor Torwart Jusmann das 4:0 erzielte. Zwei Zeigerumdrehungen später schlug es erneut im Tor von Waldernbach ein, da Spielertrainer Kamil Heblik einen 30 Meter Freistoß unter freundlicher Mitwirkung des Gästetorwarts versenkte. In der Folge schaltete die SG einen Gang zurück, jedoch kam Waldernbach nur zu zwei wirklichen Chancen, bei denen sich Keeper Jan Steinfeld mit jeweils einer Fußabwehr auch noch auszeichnen konnte und die 0 festhielt. 

Fazit: Erneut rundum überzeugende Leistung der SGNO gegen einen harmlosen Gegner. Fundament dieses Sieges ist die mittlerweile extrem gefestigte und sichere Defensive. Dass unsere Truppe für geballte Offensivpower steht dürfte in der Liga mittlerweile bestens bekannt sein. Nun wurde bereits der 7. Sieg in Folge eingefahren und es besteht die Möglichkeit mit zwei weiteren Siegen gegen Weinbachtal und Merenberg in die Spitzengruppe vorzustoßen. 

SG Niedershausen/Obershausen: Steinfeld, Rathschlag, Heblik, Bruns, Becker, Schaffarz, Steckenmesser, Hashani, Florian Klaner, Baumbach, Felix Klaner (Drmaku, Fröhlich, Wright); 

TuS Waldernbach: Jusmann, Drescher, Wagner, Pranjic, Reitz, Berger, Pozimski, Kaubrügge, Skrijelj, Scharf, Halle (Vorländer, Götz, Schmung, Schneidmüller, Johann Götz, Betke) 

Tore: 1:0 Felix Klaner (4.), 2:0 Sebastian Steckenmesser (32.), 3:0 Maxim Baumbach (56.), 4:0 Sebastian Steckenmesser (65.), 5:0 Kamil Heblik (67.) 

Schiedsrichter: Andreas Luschberger (Eltville) 

Zuschauer: 90