Anzeige

Dritter Sieg in Folge

SG Niedershausen/Obershausen – SC Offheim 2:1 (0:0) 

In einer tempo- und an Höhepunkten armen ersten Halbzeit übernahm die Heimelf zwar von Beginn an die Kontrolle und stand defensiv sicher, agierte im Spiel nach vorne aber zu einfallslos. So blieb vieles dem Zufall überlassen und ohne Überraschungsmomente. Chancen ergaben sich lediglich aus Distanzschüssen von Robin Schaffarz (2.), Visar Hashani (17.), Kamil Heblik (35.) und Marcel Becker (44.), wirklich gefährlich wurde es dabei jedoch nicht. Die vornehmlich auf Konter lauernden Gäste zwangen Keeper Jan Steinfeld nur einmal mit einem Schuss von Dominik Schwertel zu einer sehenswerten Parade (28.).

Die Gastgeber kamen druckvoller und mit mehr Zug zum Tor aus der Kabine. Daraus resultierte auch der Handelfmeter, den Spielertrainer Kamil Heblik sicher zum 1:0 verwandelte (48.). Mit der Führung im Rücken kombinierte die SG nun besser. Nach schönem Zusammenspiel mit Robin Schaffarz scheiterte Maxim Baumbach am Außenpfosten (54.), Florian Klaner köpfte nach präziser Flanke von Marcel Becker knapp vorbei (69.). Praktisch mit der ersten gefährlichen Aktion in der zweiten Halbzeit gelang dann den Gästen der Ausgleich. Die heimische Defensive wehrte einen Freistoß zu kurz ab und Muhammed Ali Simsek nutzte den Fehler aus zehn Metern zum 1:1 (72.). Doch Robin Schaffarz stellte kurz darauf mit einem abgefälschten Schuss den alten Abstand wieder her (75.). In der Schlussviertelstunde war die Kallenbach-Elf dem dritten Treffer näher als Offheim dem abermaligen Ausgleich. Maxim Baumbach setzte noch einen Freistoß an die Latte (81.) und auch Manuel Bruns hatte nach starker Einzelleistung das 3:1 auf dem Fuß (87.).  

SG Niedershausen/Obershausen: Steinfeld, Becker, Heblik, Bruns, Fischer, Schaffarz, Steckenmesser, Hashani, Felix Klaner, Baumbach, Drmaku (Florian Klaner, Wright, Jacobs); 

SC Offheim: Bohland, Kunz, L. Müller, Pott, H. Müller, Klaus, Schwertel, Bah, Özel, Grebnev, Hoferichter (Weber, Simsek)  

Tore: 1:0 Kamil Heblik (48., Handelfmeter), 1:1 Muhammed Ali Simsek (72.), 2:1 Robin Schaffarz (75.) 

Zuschauer: 100 

Schiedsrichter: Elvedin Vranesic (Frankfurt)