Anzeige

Nullnummer in Weinbach

SG Weinbachtal - TUS Dietkirchen II 0:0 (0:0)

Zu Beginn der ersten Hälfte spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab. Dabei war der Gast aus Dietkirchen spielbestimmend. Die erste echte Tormöglichkeit war allerdings auf Seiten der Heimmannschaft zu verzeichnen, als Andre Schmidt alleine auf Gästekeeper Marvin Goeltl zulief. Der Versuch durch einen Heber landete jedoch über dem Tor (12.). Chancen für die Gäste hatten Timo Wind und Niklas Schmitt, deren Distanzschüsse konnten allerdings von Torwart Andre Höhnel pariert werden.

Die zweite Hälfte begann ähnlich ausgeglichen wie die erste endete. Durch viele verletzungsbedingte Unterbrechungen verflachte die Partie allmählich. Erste Gelegenheit zum Führungstreffer hatte wiederum Andre Schmidt durch einen weiteren Heber, doch auch dieser verfehlte das Tor (61.). Im Anschluss entwickelte sich ein spannendes und interessantes Fußballspiel, da beide Mannschaften nun zielstrebiger nach vorne spielten. Auf Dietkircher Seite kam Olivier Basler zum Abschluss, jedoch ohne Erfolg. Auf der Gegenseite war es zunächst der eingewechselte Daniel Rossbach, der den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Zudem scheiterten Jan Zwitkowics, dessen Torschuss das Tor nur knapp verfehlte sowie Stefan Schäfer, dessen Kopfball von Dietkirchens Niklas Schmitt auf der Linie geklärt werden konnte (82.). Auch die letzte Tormöglichkeit des Spiels, ein Freistoß aus dem  Halbfeld durch den Weinbachtaler Daniel Rossbach, konnte durch eine starke Parade von Marvin Goeltl vereitelt werden (87.).

 

Am Ende ein Unentschieden, mit dem beide Mannschaften leben können. Die Gäste aus Dietkirchen waren über weite Strecken feldüberlegen, Weinbachtal hatte hingegen die klareren Tormöglichkeiten.

Schiedsrichter: Martin Koch (Heuchelheim)

 

Zuschauer: 110