Anzeige

Ingo Buchmann mit dem goldenen Treffer für die SG

SG Merenberg – FSG Dauborn/Neesbach 1:0 (0:0)

Für Merenberg war es zunächst das befürchtete „schwere“ Spiel, tat man sich doch die letzten Partien gegen den Gast aus Dauborn immer schwer.

Die erste Hälfte war sehr arm an Höhepunkten. In einer ausgeglichenen Partie verbuchte der Gast sogar die besseren Möglichkeiten, in der 8. Min. verzog Sertkaya aus halbrechter Position. Beide Mannschaften  verbuchten noch jeweils eine Chance und dann ging es nach 45 Minuten mit 0:0 in die Pause.

Nach der Halbzeit präsentierten sich die Hausherren dann ganz anders. Bereits in der 47. Min. erzielte Ingo Buchmann mit einem schönen Flachschuss aus ca. 16 Meter die Führung. Nun ging das Spiel nur noch in eine Richtung, Dauborn versuchte es immer wieder mit langen Bällen, was die SG Abwehr um Florian Gross vor nicht allzu große Schwierigkeiten stellte. Die Heimelf erspielte sich jetzt einige Gelegenheiten welche sie aber allesamt ungenutzt ließen. Y. Dannewitz aus 5 m übers Tor. Schäfer mit dem Kopf in die Arme des Keepers. Schäfer läuft alleine auf‘s Tor und lupft über der Torhüter aber auch am Tor vorbei. Gross mit Freistoß ans Lattenkreuz um nur die größten Chancen zu erwähnen. So ließ man den Gegner bis zum Ende im Spiel, welches man schon frühzeitig hätte entscheiden können.

Der Sieg der Heimelf geht aber mehr als in Ordnung.

SG Merenberg: Müller, Becker, Schaefer, Buchmann, Meuser M., Dannewitz Y., Eigenbrodt, Dannewitz M., Komorek, Fidler, Gross (Schmechel, Simon Schmidt A.) 

FSG Dauborn/Neesbach: Endler, Grimaldini, Harada,Coester, Schneider, Holhly,Voss, Trinker, Uneme, Sertkaya, Voss (Klein, Hofmann, Goepfer, Rossel, Jaeger) 

Tore: 1:0 Buchmann (47. Min)

Schiedsrichter: Jan Fries

Zuschauer: 75