Anzeige

Wenn das Runde noch in das Eckige will....

TuS Frickhofen - TuS Dietkirchen 1:4 (0:3)

Das Ergebnis spiegelt nicht den Verlauf des Spiels wieder. Frickhofen hatte bereits in der 2 Min. eine gute Torchance durch T. Hayashi, doch der Dietkirchener Torwart M. Nennstiel konnte den Ball noch über die Latte, zu einer Ecke klären. Die Heimmannschaft übte weiter Druck aus und kam durch Ilir Tahiri zu seiner nächsten großen Chance. Nach tollen Anspiel durch H. Sato, nahm Tahiri im Strafraum, den Ball mit dem Rücken zum Tor an, drehte sich, doch sein Schuss ging Zentimeter am Pfosten vorbei. In der 12 Min. schockte Oskar Stahl die Heimelf. Mit der 1. Torchance ging Dietkirchen in Führung. Oskar Stahl ließ dem Keeper von Frickhofen M. Münster keine Chance. Frickhofen schüttelte sich kurz und agierte weiter nach vorne. Dietkirchen stand in der Defensive gut und ließ nur vereinzelt Chancen zu, doch Frickhofen konnte keinen Treffer für sich verbuchen. In der 31 Min. entschied der Schiedsrichter Sarikaya auf Freistoß für Dietkirchen, der jedoch etwas zweifelhaft war. N. Schmitt verwandelte den Freistoß aus ca. 25 m mit einem sehenswerten Hammer in den Winkel. Nur 8 Minuten später konnten die Zuschauer den nächsten Sonntagsschuss in den Winkel aus ca. 25 m durch Oskar Stahl sehen. Dieses 0:3 war dann auch der Halbzeitstand.

Frickhofen wollte nach der Halbzeit alles nochmal versuchen um den Rückstand zu egaliesieren. B. Bouillon konnte durch eine Unachtsamkeit in der Defensive von Frickhofen auf 0:4 für Dietkirchen erhöhen. Frickhofen gab aber nicht auf und kämpfte weiter in der 2. Halbzeit. Dietkirchen hat in der 2. Hälfte weitestgehend nur verteidigt. Ilir Tahiri erzielte mit dem Schlusspfiff den Ehrentreffer für Frickhofen. Nach schönem Zuspiel von R. Maeda.

Die Mannschaft von G. Wörsdörfer hat trotzdem nie aufgesteckt und bis zur letzten Minuten gekämpft. Frickhofen konnte leider seine Torchancen nicht nutzen um etwas zählbares mitzunehmen. Es gibt solche Spiele, wo das Runde einfach nicht in das Eckige will. 

Tore: 0:1 O. Stahl (12. Min), 0:2 N. Schmitt (31. Min), 0:3 O. Stahl (39. Min), 0:4 B. Bouillon (48. Min), 1:4 I. Tahiri (90. Min)

Zuschauer: 50