Anzeige

Offheim gewinnt dank Subasi`s Viererpack das Derby in Dietkirchen

TuS Dietkirchen II – SC Offheim 0:4 (0:2)

Von Beginn an hatte der TuS die Partie im Griff, doch wirklich gefährlich wurde es trotzdem fast nie. Im letzten Drittel schaffte es die Reckenforst-Elf nämlich nur selten, den Ball zu behaupten. Offheim dagegen verlegte sich aufs Kontern und verteidigte mit viel Geschick das eigene Tor. So entwickelte sich ein langweiliges Spiel, in dem lediglich Julian Dienst für den TuS eine Torgelegenheit hatte. Kurz vor der Pause doch noch ein Treffer: Nach einem Dietkirchener Ballverlust bediente Simsek Murat Subasi, der TuS-Keeper Göltl stehen ließ und zum Offheimer 1:0 einschob (42.). Eine Minute später der nächste Fehler – Meixners Rückpass geriet zu kurz, Subasi bedankte sich mit dem 2:0.

Nach der Pause das gleiche Bild: Dietkirchen 2 hatte gefühlt 80 Prozent Ballbesitz, brachte das Offheimer Gehäuse aber selten in Gefahr. Und Murat Subasi hatte noch Lust auf Tore. Erst schlenzte er den Ball aus 15 Metern ins Tor (54.), dann nutzte er die nächste Unsicherheit des TuS zum 4:0 (72.). Die Dietkirchener hatten sich selbst geschlagen und vergaben in den Schlussminuten durch Basler und Schmitt ihre besten Chancen.

Dietkirchen: Göltl, Bergs, Meixner, N. Schmitt, Basler, Dienst, Yildirim, L. Schmitt, Thaler, Klingebiel, Berkessel (Bouillon, Schuldheis)

Offheim: Bohland, Müller, Simsek, Kunz, Klaus, Grebnev, Weber, Köroglu, Bah, Hoferichter, Subasi (Meurer, Jung, Deutesfeld)

Tore: 0:1 (42.), 0:2 (42.), 0:3 (54.), 0:4 (72.) alle Murat Subasi

Zuschauer: 50

SR: Babat