Anzeige

Timo Duchscherer folgt auf Gunnar Egenolf

Neue SG-Trainer Timo Duchscherer

Die SG Heringen/Mensfelden ist in der Neubesetzung des Trainerpostens fündig geworden. Nach langen, reiflichen Überlegungen und diversen internen Sitzungen hat die SG Abstand von der Verpflichtung eines neuen Spielertrainers genommen und mit dem "Steinbacher" Timo Duchscherer einen erfahrenen Trainer gefunden.

Timo Duchscherer blickt auf eine erfolgreiche 14 jährige Spieler/Trainer Tätigkeit, zuletzt in Dehrn und Steinbach, zurück. Der 43 jährige B-Schein Inhaber, der beruflich in Hadamar als Lehrer arbeitet, spielte in seiner aktiven Zeit bei der SG Hausen/Fussingen (damals Bezirks Oberliga) und dem RSV Würges (Landesliga) ehe er sich eine schwere Knie Verletzung zuzog.

Mit der Verpflichtung von Timo Duchscherer sowie dem Mitwirken von Co-Trainer Alexander Neeb und Torwart Trainer Andreas Motz wird versucht die jungen SG H/M Spieler weiter und besser auszubilden und zu stabilisieren. Da sich im Kader der "Kicker" aus Heringen und Mensfelden 28 Spieler zwischen 18 und 26 Jahren, 13 Spieler zwischen 27 und 30 Jahren sowie nur 8 Spieler älter als 31 Jahre sind, soll das Trainer-Trio versuchen das vorhandene Potential auszuschöpfen. Einen ersten Vorgeschmack bekam der neue Trainer als er am Dienstag gleich 31 Spieler plus 2 Rekonvaleszenten im Training begrüßen konnte. 

An dieser Stelle gilt es sich noch einmal beim scheidenden Spielertrainer Gunnar Egenolf für die geleistete Arbeit zu bedanken und Timo Duchscherer, Alexander Neeb und Co viel Glück für die kommenden Aufgaben zu wünschen.