Anzeige

Der Aufsteiger entführt einen Punkt aus Merenberg

SG Merenberg – TuS Waldernbach 2:2 ( 2:1)

Merenberg wollte zu Hause gegen den Nachbarn aus Waldernbach den guten Start bestätigen und übernahm auch sofort das Komando. In der 15. Min wird Schlotgauer auf rechts freigespielt, seine Herreingabe nutzte Orendi zur Führung. Eine Minute später schöner Pass von Orendi in die Tiefe, Eigenbrodt legt quer und Schlotgauer braucht nur noch einzuschieben. Doch bereits im Gegenzug kam Waldernbach zum Anschluss, Eberhardt nutzte eine Unachtsamkeit in der SG Deckung aus kurzer Entfernung.

Doch bereits wenige Minuten später hätte Schäfer um ein Haar den 2-Tore-Abstand wieder herstellen können, aber sein 30 Meter „Kracher“ springt von der Unterkante der Latte wieder ins Feld. Kurz darauf hat Marvin Dannewitz die großen Möglichkeit zu erhöhen und schiebt frei vor Torhüter Jusmann am Tor vorbei. So geht es mit eine für Waldernbach schmeichelhaften 2:1 Führung in die Pause.

Nach der Pause gingen beide Teams die Sache ruhiger an. Die Heimelf sogar zu ruhig. Die SG machte in der zweiten Hälfte nur noch das Notwendigste und Waldernbach kam nun zwangsläufig zu Chancen. Zweimal musste die Heimelf ganz tief durchatmen als bei Großchancen der Gäste Meuser auf der Linie klärte und ein weiteres Mal die Gäste knapp verzogen. In der 80. Min war es dann soweit und der Tus kam zum nicht unverdienten Ausgleich. Koljsi lies Müller mit einem Heber keine Chance. Die Endphase hatte es dann nochmal in sich, zunächst trafen die Merenberger noch zweimal die Latte und Torhüter Jusmann hielt einmal stark gegen Schmidt. Auf der anderen Seite mußte Keeper Müller noch einmal in höchster Not retten.

 

Nach 90 heißen Minuten trennte man sich unentschieden mit dem der Gast aus Waldernbach besser leben kann.

Merenberg: Mueller, Schäfer, Meuser, Eigenbrodt, Dannewitz M, Orendi, Gross, Becker, Buchmann, Fiedler, Schlotgauer (Schmidt Thomas,Schmidt A., Simon)

Tore: 1:0 Orendi 15 min.2:0 Schlotgauer 16 min., 1:2 Eberhardt 17min. 2:2 Koljsi 80 min.

 

Zuschauer: 65