Anzeige

Die Alemannen starten mit einer Heimniederlage in die KOL-Saison

Tim Schneider schiebt zum 1:0 für den FCA ein. Foto: Dominik Groß

FCA Niederbrechen - TuS Dietkirchen II 1:2 (1:2) 

Bei der Rückkehr in die Kreisoberliga empfingen die Alemannen aus Niederbrechen den TuS aus Dietkirchen. Und der Start in die neue Liga war durchaus verheißungsvoll. Nach einer anfänglichen Abtastphase, gingen die Heimelf nach 25 Minuten in Führung. Der kurz zuvor eingewechselte Tim Schneider wurde von Namensvetter Jeremias Schneider auf die Reise geschickt und schloss dann abgeklärt ab. Doch die Freude über das Tor währte nicht lange. Bereits fünf Minuten später egalisierte Dennis Leukel nach einem schönen Solo die Führung. Wieder nur fünf Minuten später gelang den Gästen dann sogar die Führung. Nach einer Ecke der Dietkircher war wieder Dennis Leukel zur Stelle und drückte den Ball über die Linie. Mit der knappen Führung für die Gäste ging es dann in die Kabine. 

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann eine ausgeglichene, aber intensiv geführte Partie. Viele Zweikämpfe bestimmten nun das Spielgeschehen. Nach 70 Minuten machte sich der FCA dann das Leben selber schwer. Jeremias Schneider wurde nach einer unübersichtlichen Situation des Feldes verwiesen. Dennoch steckten die Brecher nicht auf und kamen kurz vor Spielende noch einmal gefährlich vor das Tor der Gäste. Doch Marco Müller reagierte glänzend und entschärfte den Schuss von Patrick Schwarz. Somit blieb es beim 2:1 für die Gäste aus Dietkirchen. 

FCA: Niggemann, Mehnert, Lesch, Huber, Frei, Born, Schermuly, Ludwig, Feiler, Schwarz, Jeremias Schneider (Wiacek, Neu, Schmid, Tim Schneider)

TuS: Müller, Schuldheis, Stutzer, Schütz, Basler, Leukel, Stahl, Bouillon, Niklas Schmitt, Lukas Schmitt, Michael Schmitt (Granja, Faßbender, Schröder, Seip)

Tore: 1:0 Tim Schneider (25.), 1:1 Dennis Leukel (30.), 1:2 Dennis Leukel (35.)

Die Bilder zum Spiel hier.