Anzeige

Der FC Waldbrunn II mit guter Moral zum Punktgewinn

FC Waldbrunn II - SV Mengerskirchen 1:1 (0:1)

Vor stattlicher Kulisse begann die Partie sehr rasant. Beide Mannschaften bemühten sich, direkt Druck auszuüben und den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Die spielstarken Gäste waren sehr gefährlich über den jungen Moritz Meister, der es immer wieder schaffte, zwei bis drei Defensivspieler zu binden. So entstand auch die frühe Führung für Mengerskirchen. Meister setzte sich auf engstem Raum im Strafraum durch und brachte den Ball scharf vor das Tor. Michele Stähler konnte nicht mehr reagieren und bugsierte den Ball in das eigene Gehäuse (5.). In der Folge blieben die Gäste weiter gefährlich über die rechte Außenbahn und profitierten zusätzlich von einfachen Ballverlusten des FCW. Mit etwas Glück blieb es aus Waldbrunner Sicht beim 0:1 Halbzeitstand.

In Hälfte zwei wendete sich das Blatt. Die eingewechselten Marcel Kugler und Michael Schick brachten etwas mehr Stabilität in der Defensive des FCW und in der Offensive rackerte Andre Wagner aufopferungsvoll. Die Hausherren erspielten sich nun einige gute Chancen, scheiterten zunächst aber am Gästekeeper oder spielten die Situationen nicht ganz zu Ende. In der 60. Minute fiel der verdiente Ausgleich. Michele Stähler kam aus kurzer Distanz zum Abschluss und verwandelte unhaltbar flach ins linke Eck. In der Folge nahm der FCW den Schwung mit und hatte noch beste Möglichkeiten. Das Spiel wurde zum offenen Schlagabtausch. Allerdings fand der Ball nicht mehr den Weg ins Tor.

FC Waldbrunn II: Limburger, Konstandinidis, Steinhauer, Gross, Linn, M. Stähler, Sender, Brenda, Eisenkopf, Kamerher, A. Wagner (Ortseifen, Schick, Kugler)

SV Mengerskirchen: Ertogrul, John, Zenbil, Schätzle, Meyer, Busch, Fröhlich, dos Santos, Schreiner, Meister, dos Santos Silva

Tore: 0:1 ET (5.) 1:1 Michele Stähler (60.)

Schiedsrichter: Marquardt  

Zuschauer: 150