Anzeige

"Hünfeldener Derby" in Mensfelden

Sonntag 31.07.16 um 15:00 Uhr in Mensfelden: SG Heringen/Mensfelden - FSG Dauborn/Neesbach

Gleich zum Saisonstart kommt es auf dem „Meko“ in Mensfelden zum hochbrisanten "Hünfeldener Derby" in der Kreisoberliga. Da es für beide Teams die erste Begegnung der am Sonntag beginnenden KOL-Saison ist, hat man außer der „Ehre“ nicht viel zu verlieren.

Die Elf von Dominic Voss hat einige schmerzhafte Abgänge zu verzeichnen. Vor allem verloren die Kornstädter einige Nachwuchsspieler in Richtung SG Kirberg/Ohren/Nauheim, RSV Würges und TuS Beuerbach. Aber die FSG Dauborn/Neesbach hat auch einige Neuzugänge zu vermelden.

So dürfte die Maxime der Gäste, sowie auch die der Gastgeber klar sein: "Nichts mit dem Abstieg zu tun haben wollen." 

Für unsere Elf gilt es, die zuletzt gute Form und die daraus resultierenden Testspiel-Ergebnisse nicht über zu bewerten, denn die Gäste werden uns im Derby alles abverlangen.

Unsere Neuzugänge sind mittlerweile "angekommen" und gut integriert, von daher dürfte einem spannenden, rassigen, aber hoffentlich fairen Derby nichts entgegenstehen.

 

Um 13:00 Uhr in Mensfelden: SG Heringen/Mensfelden II -FSG Dauborn/Neesbach II

Auch bei den Reservisten geht es gleich mit einem Derby los, auch hier erwartet uns ein spannendes Spiel. Die Gäste in der abgelaufenen Saison im vorderen Drittel platziert, dürften ein schwerer Gegner für die SG H/M II Verantwortlichen A. Gärtner / J. Kasper/ S. Neumeier sein.