Anzeige

Die Drops sind gelutscht - Elz wird Vierter in der Relegation

TUS Nordenstadt - SV Elz 4:2 (2:1)

Das Spiel um den 3. Platz in der Aufstiegsrelegstion begann zunächst sehr ausgeglichen. Beide Teams agierten aus einer soliden Ordnung und das Geschehen spielte sich im Mittelfeld ab. Nach etwas mehr als 20 Minuten ließ die Konzentration des SV Elz etwas nach und eine vermeintlich schon geklärte Situation entwickelte sich zum Gegentreffer. Nordenstadt schaltete schnell, Pass scharf in die Box und Conradt markierte dann das 1:0 (22.). Danach hatte Elz weiter Schwierigkeiten seine Staffelung wieder zu finden. Eine Fehlervrkettung in der Defensive nutzte der Gastgeber wieder aus und der zuvor eingewechselte Bender machte das 2:0 (35.). Es war jedoch noch nicht Schluss und Elz fand in den letzten Minuten zurück in Spur. Der Ball flipperte zunächst in der Gefahrenzone von Nordenstadt herum, Fahad Amin setzte das Leder an die Latte ehe Yannik Blättel den Ball zum 2:1 quasi reinfuchste (40.). Dabei blieb es auch dann zunächst.

Nach der Pause zeigte der SV Elz gute Moral und legte famos los. Nach 10 Minuten in der 2. Hälfte schaltete der SVE Angriff schneller und ließ sich die Chance nicht nehmen. Nach einer vermeintlichen Abseitsposition nutze Fahad Amin die Gelegenheit und glich zum 2:2 aus (55.). Kurios, das Assistent wurde von seinem Chef überstimmt und der Treffer galt. Im weiteren Verlauf wurde die Partie sehr hektisch geführt und beide Teams wollten unbedingt die Entscheidung in der regulären Spielzeit erzielen. Elz wollte dabei mehr aber brachte den Ball leider nicht im Gehäuse der TUS unter. Es sollte sich rächen. Nach einem Konter markierte Nordenstadt fast aus dem Nichts das 3:2 durch den eingewechselten Schenk (82.). Wenig später musste man durch einen Foulelfmeter noch das 4:2 hinnehmen. Conradt verwandelte gegen Kim Schmitt (85.) Elz spielte noch einmal Alles oder Nichts und warf alles nach vorne. Es half jedoch nichts mehr, es blieb beim 4:2 Endstand.

In der 2. Hälfte hat man noch einmal eine super Moral gezeigt aber es half nichts. Der Verlauf des Spiels spiegelt etwas den kompletten Saisonverlauf wider. Es hat in letzter Instanz leider die allerletzte Konsequenz gefehlt. Jedoch hat man unterm Strich eine gute Saison gespielt. Nächsten Jahr auf Neues.

TuS Nordenstadt: Mann, Ullmann, Wintermeyer, Lutsch, Nguyen, Lang, Conradt, Deider, Waldhecker, Barth, Basic (Ullrich, John, Schenk, Bender)

SV Elz: Schmitt, Krasniqi B., Reichwein, Wecker, Krasniqi L., Balmert, Blättel, Schlag, Günes, Amin, Müller (Dragusha, Steiof, Kesgin, Burggraf, Peters, Bay)

Tore: 1:0 Conradt (22.), 2:0 Bender (35.), 2:1 Blättel (40.) 2:2 Amin (55.) 3:2 Schenk (82.), 4:2 Conradt (85. FE)