Anzeige

Eine meisterliche Saison oder nach der Saison ist vor der Saison - Ein Rück- und Ausblick!

Die Meister Mannschaft der SG Kirberg/Ohren/Nauheim Saison 2015/2016. (Foto: SG Kirberg/Ohren/Nauheim)

Wer hätte das gedacht? Zwei Spielzeiten wurden wir als Titelfavorit gehandelt und ausgerechnet in der Saison bei der uns keiner auf dem Zettel hatte, hat es dann geklappt die Meisterschaft in der KOL souverän zu holen.

Eine starke Leistung die unser Trainer Daniel Dylong mit unserem jungen Kader vollbracht hat. In dem Zusammenhang danken wir Daniel für sein tolles Engagement. Er tickt sprichwörtlich wie ein „Schweizer Uhrwerk“! Er war ein sehr angenehmer Mitstreiter und für uns ein wahrer Glücksgriff. Wir wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute und bei seinem neuen Verein TUS Merzhausen viel Erfolg.

Das Rezept in dieser Saison war wohl das Umsetzen unserer Philosophie auf junge Eigengewächse und Spieler aus dem direkten Umfeld zu setzen. Es herrscht in der Mannschaft ein toller Teamgeist, der sich im Laufe der Saison noch verbessert hat. Wie oft zitiert ist bei uns die Mannschaft der Star. Die klassischen Torjäger, wie andere Vereine sie haben, gibt es bei uns nicht, obwohl Fabian Heckel mit 18 Treffern und Volkan Subasi mit 15 Treffern schon eine starke Saison gespielt haben. Wichtig war die Integration unserer ehemaligen A-Jugendlichen Nico Mantel, Jens Scheib und Dustin Butzbach und der von Eisbachtal zu uns gestoßenen Luca Jähnel und Fabian Heckel. Die Jungs sind alle erst 19 oder 20 Jahre alt. Hut ab! Natürlich haben alle anderen auch eine tolle Leistung gebracht und ihren Anteil am Erfolg verbucht. 

Kaum ist die letzte Runde vorbei, beginnen die Vorbereitungen für die nächste Saison. Wir fühlen uns gut gerüstet, denn außer Daniel Dylong, der durch Dennis Leopold ersetzt wird, verlässt kein Spieler den Verein. Dennis soll ebenfalls als Spielertrainer agieren und die Position des Innenverteidigers übernehmen, die er noch vor gut einem Jahr bei Hessenligist RW Hadamar Inne hatte. Wir glauben, dass er die Lücke gut schließen wird. Fast als Neuzugang ist Recep Yuecel zu werten, der in der letzten Saison viel Verletzungspech hatte. Wenn Recep gesund bleibt ist er immer für 15 – 20 Tore gut (auch in der GL). Weiterhin stößt zum Kader der ehemalige und sehr talentierte A-Jugendliche Jens Scheib, der in der letzten Saison schon sporadisch gespielt hat. Reine Neuzugänge sind außerdem Yannik Großmann (Torwart) und Lukas Scheu (Offensivspieler) vom RSV Dauborn, die zum Freundeskreis unserer Mannschaft gehören. Unsere Stärken in der neuen Saison werden sicherlich sein, dass wir ein eingespieltes und homogenes Team haben und mit unseren Ergänzungen unserer Philosophie treu bleiben. In der Mannschaft steckt noch viel mehr Potential, als wir bisher abgerufen haben. Mit einem Kader von 19 Spielern ohne Spieler der 2. Mannschaft sind wird gut besetzt und guter Dinge, dass wir unser Saisonziel „Klassenerhalt“ schaffen werden. 

Trainingsauftakt ist am Freitag, den 01.07.2016 um 18.30 Uhr in Kirberg. In der Vorbereitung haben wir wieder sehr gute Gegner. Die Spiele sind nachfolgend aufgelistet:

  • Sportfreunde Eisbachtal  I – SG KON I am Mittwoch, 6.07.2016 um 19.30 Uhr in Nentershausen
  • SG KON I – FC Dorndorf I am Dienstag, den 12.07.2016 um 19.30 Uhr in Nauheim
  • FCA Niederbrechen I – SG KON I am Dienstag, den 19.07.2016 um 19 Uhr in Niederbrechen
  • TUS Bleidenstadt I – SG KON I am Dienstag, den 26.07.2016 um 19.30 Uhr in Bleidenstadt

Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Saison 2016/2017 in der Gruppenliga Wiesbaden.

Ein tolles Abenteuer für alle Beteiligten!