Anzeige

Der SV Elz kommt nicht über ein 1:1 hinaus

Bilder von Claus Coester

SV Elz - FV 08 Neuenhain 1:1 (1:0)

Beste Voraussetzungen an der zentralen Sportanlage in Elz für das Relegatiosrückspiel um den Aufstiegsrunde in die Gruppenliga Wiesbaden.

Wie bereits im Hinspiel war die Anfangsphase geprägt vom gegenseitigen belauern. Keiner der Teams wollte einen Fehler machen. Nach 15 Minuten sollte dann aber das erste Highlight kommen. Nach einer Ecke stieg Timo Schlag am höchsten und brachte sein Team mit dem wichtigen 1:0 in Führung (15.). Praktisch im direkten Gegenzug traf Gräf für die 08er nur den Pfosten(16.). Danach blieb es weiter ausgleichen. Beide Mannschaften konnten ihre Aktionen nicht konsequent zu Ende spielen. Günes (40.) und wieder Gräf (41.) hatten noch Chancen das Ergebnis zur Pause zu korrigieren. Es blieb beim 1:0 für den SVE.

Nach Wiederanpfiff verflachte die Partie etwas und beide Mannschaften nahmen das Tempo raus. In den weiteren Aktionen war man nicht so zwingend wie im ersten Abschnitt. So dauerte es rund 20 Minuten als der Kapitän der Elzer Born auf seiner Seite etwas Dampf machte und sich geschickt durchsetzte. Born scheiterte jedoch an der 08er Defensive (64.). Auf der anderen Seite hatte Di Micco den Ausgleich für Neuenhain auf dem Fuß (70.). Elz stellte etwas um und drang auf den weiteren Treffer, der jedoch nicht gelingen sollte. Schlag aus der Distsnz und Günes prüften die Gäste dabei (74.,77.). Kurz vor Ende dann aber der Genickschlag für den SVE. Neuenhain brachte einen Angriff zu Ende und Hofmann erzielte für die 08er den wichtigen Ausgleich (82.). Elz probierte noch einmal alles aber es half nichts. Am Ende stand ein  Leistungsgerechtes 1:1 auf der Anzeigentafel. Für Elz sehr, sehr bitter. Vor der großartigen Heimkulisse hatte man sich natürlich mehr erhofft.

SV Elz: Schmitt, Krasniqi B., Reichwein, Wecker, Krasniqi L., Balmert, Blättel, Schlag, Günes, Amin, Born (Dragusha, Giedrowicz, Steiof, Kesgin, Peters, Müller)

FV 08 Neuenhain: Karl, Omericic, Geraci, Gadegast, Mansouri, Kovtun, Gräf, Ghanem, Di Micco, Hofmann, Beckmann (Schmidt, Peschel, Zuelkueflue, Gudje, Niasse )

Tore: 1:0 Schlag (15.), 1:1 Hofmann (82.)

Schiedsrichter: Rene Keller (Reiskirchen) 

Zuschauer: 380

Weitere Bilder von Claus Coester hier.