Anzeige

Die SG Merenberg sichert sich die "Oberlahn Meisterschaft"

SG Merenberg – SV Mengerskirchen 3:2 (2:1) 

Bei herrlichem Fussballwetter ging es im letzten Spiel noch um die „Oberlahn Meisterschaft“ mit Merenberg und Mengerkirchen standen sich die  2.und 3 beste Rückrundenmannschaft gegenüber.

Merenberg erwischte einen Traumstart. Bereits nach drei Minuten lies der sonst gute Schlussmann Ertogrul einen 25 Meter Schuss von Schäfer durch die Hände gleiten. Beflügelt von der frühen Führung erspielten sich nun die Hausherren eine Chance nach der anderen und hätten bereits zur Pause das Spiel zu Ihren Gunsten entscheiden müssen. Doch so stand es nach Treffern von Eigenbrodt und Müller nur 2:1 für die Heimelf.

In der zweiten Hälfte stockte es ein wenig bei der Heimelf, sodass Mengerskirchen das Spiel ein wenig ausgeglichener gestalten konnte. In der 58. Min dann nach wunderschöner Kombination das 3:1 für Merenberg. Im Überschwang der Gefühle vernachlässigte man nun ein wenig die Defensive und fing sich in der 78. Min durch einen Konter das 3:2 durch den zweiten Treffer von Müller. Die Gäste drückten auf den Ausgleich konnten sich aber nicht mehr entscheidend durchsetzten und so brachte die SG den Vorsprung verdient über die Zeit.

Durch den gleichzeitigen Sieg der Dehrner gegen Würges konnte man sich jetzt im dritten Jahr in folge den dritten Platz und die inoffizielle Oberlahn Meisterschaft sichern.

Merenberg: Müller, Schäfer,Komorek, Orendi, M. Meuser, Y. Dannewitz, Eigenbrodt,  M. Dannewitz,Baum, Gross, Buchmann (, Simon,Becker,Schmidt A.) 

Mengerskirchen: Ertogrul, Zenbil, Schaetzle T., Meyer, Schreiner, Wagner, Froehlich, Dos Santos, Mueller, Meister, Pinto (Schermuly, Malzon, Rudolf)

Tore: 1:0  Adrian Schäfer (3.), 2:0 Tim Eigenbrodt  (15.), 2:1 Bernhard Müller (39.), 3:1 Tim Eigenbrodt (58), 3:2 Bernhard Müller (78.) 

Schiedsrichter: Deniz Akemelek (Bad Homburg)

Zuschauer: 85