Anzeige

Verdienter Heimerfolg des SVM!

SV Mengerskrichen - SG Selters 2:1 (1:1) 

Die Partie begann aus Sicht der Heimelf denkbar schlecht, als Yannik Walli nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte schneller war als seine Gegenspieler und den Ball nur noch an Heimkeeper Cem Ertogrul vorbei ins Tor einschieben musste. Die erste Torannäherung der Heimelf ließ nicht lange auf sich warten, doch Moritz Meister versprang der Ball im Strafraum bei der Annahme nach Flanke aus dem Halbfeld und er bekam nicht mehr genug Druck hinter den Ball beim Abschluss (7. Minute). In der Folgezeit hatte Mengerskirchen ein deutliches Übergewicht, was Ballbesitz und Feldanteil anging, doch Torraumszenen blieben Mangelware. Erst in der 23. Minute kam der Ball über Umwege zu Niko Rudolf, doch er verzog. In der 28. Minute war es dann soweit. Nach einer klasse Einzelleistung von Moritz Meister, der sich gleich gegen mehrere Gästespieler durchsetzten konnte, passte dieser auf den besser postierten Rafael Busch, der den Ball nur noch einschieben musste.

Kurz nach Wiederanpfiff dribbelte sich Claudio Dos Santos Silva in den Strafraum, wo er nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß übernahm Moritz Meister, der dem Torwart mit seinem platzierten Schuss keine Chance ließ (48. Minute). Danach veränderte sich das Bild nicht. Mengerskirchen hatte wieder deutlich mehr Ballbesitz und kontrollierte das Spielgeschehen, während Selters sich lediglich auf das Kontern verlegte. Die bis dato größte Möglichkeit, die absolut verdiente Führung auszubauen, ergab sich Ricardo Pinto Silva, der einen Stellungsfehler der Abwehr ausnutze und zum Lupfer ansetzte, doch Gästekeeper Nicholas Schardt kam noch an den Ball und lenkte ihn zur Ecke. Die Heimelf  hatte neben der spielerischen Überlegenheit nun auch ein Chancenplus vorzuweisen, doch Ricardo Pinto Silva und Maxim Schreiner scheiterten mit ihren Versuchen an Gästetorwart Schardt. Die Gäste hatten in der 73. Minute eine Torannäherung. Nach einer scharfen  Freistoßflanke von Samuel Stähler, verpassten sowohl Heim- als auch Gästespieler das Leder. Doch Cem Ertogrul reagierte schnell auf den tückischen Aufsetzer und klärte mit einem Reflex zur Ecke. Dies sollte die einzige nennenswerte Offensivaktion der Gäste bleiben, während Mengerskirchen beinahe noch auf 3:1 erhöhen konnte, doch Ricardo Pinto Silva schoss am leerstehenden Tor vorbei.(90+2. Minute) 

„Ein absolut verdienter Heimsieg. Auch ein Lob an Schiedsrichter Tobias Raum, der seine Sache gut gemacht hatte in seinem ersten Einsatz in der Kreisoberliga.“ 

SV Mengerskirchen: Ertogrul, Busch, Zenbil, Schätzle, Meyer, Pinto Silva, Fröhlich, Claudio Dos Santos Silva, Schreiner, Meister, Rudolf (Max Dos Santos Silva)

SG Selters: Nicholas Schardt, Schwarz, Baus, Freisinger, Benedikt Schardt, Vormann, Roos, walli, Gotthardt, Maximilian Stähler, Samuel Stähler (Kiefer)

Tore: 0:1 Yannik Walli (5. Minute); 1:1 Rafael Busch (28. Minute); 2:1 Moritz Meister (48. Minute)

Zuschauer: 90

Schiedsrichter: Tobias Raum (Bad Homburg)