Anzeige

Die Punkteteilung ist für die SG zu wenig!

SG Merenberg – SV Elz 1:1 (0:0)

Für Merenberg fühlte sich das Remis an wie eine Niederlage, bis auf eine Freistoßmöglichkeit von Blättel in der 5. Min., die Hartmann entschärfte, musste der Merenberger Schlussmann nicht mehr erwähnenswert ins Spielgeschehen eingreifen. Die Heimelf hielt den Tabellenführer über weite Strecken vom eigenen Tor fern und erarbeitete sich die eine oder andere, wenn auch nicht 100%ige Chance. Richtig eng wurde es für Elz in der 35. Min. als Falco Becker mit einer Flanke den Pfosten traf.

Nach dem Wechsel war dann der Gast für ca. 5 Minuten optisch überlegen, aber die Heimelf erarbeitete sich von Minute zu Minute mehr Spielanteile heraus. Folgerichtig viel in der 70. Minute das 1:0 durch Sebastian Orendi, der dem Besten Elzer, Torhüter Schmitt, nach einem Rückpass von Fiedler aus 8 Metern keine Möglichkeit lies. Doch die Führung hielt leider nur 5 Minuten, als der nicht immer glücklich leitenden Schiedsrichter, ca. 25 Meter aus halbrechter Position einen mehr als fragwürdigen Freistoß für den Gast pfiff. Die Hereingabe köpfte Komorek unter starker Bedrängniss des Gegners unhaltbar für Hartmann ins eigene Netz. In der Folgezeit musste Schmitt nun sein ganzes können mehrmals unter Beweis stellen und war an diesem Abend nicht mehr zu bezwingen.

Für Merenberg zwei Punkte zu wenig, der Gast fährt nicht ganz unzufrieden mit dem Punkt zurück nach Elz.

 

Merenberg: Hartmann, Fiedler, Schäfer, Baum, Orendi, M. Meuser, Eigenbrodt, Schäfer, Dannewitz M., Komorek, Dannewitz Y., Becker Falko (Elenschlaeger,Simon) 

Elz: Schmitt, Krasniqui B, Reichwein, Wecker, Blaettel, Burggraf, Dragusha, Schlag, Guenes, Born, Giedrowicz (Steiof, Peters, Jragazpanian, Bay,Balmert)

Tore: 1:0 Orendi 69. Min., 1:1 Komorek ET. 75. Min