Anzeige

Souveräner Heimsieg!

SG Niedershausen Obershausen - Hausen/Fussingen/Lahr II 5:1 (1:0)

Die Zuschauer sahen zu Beginn eine intensiv geführte Partie auf einem Platz, welcher nicht einfach zu bespielen war. Erste Chancen für die Gastgeber wurden durch Emil Drmaku und Felix Klaner vergeben. In der Folge übernahm die SG N/O immer mehr das Kommando und kam durch einen Freistoß von Kamil Heblik aus 35 Metern zur 1:0 Führung (20.). Circa 15 Minuten später hätte das 2:0 für die Gastgeber fallen müssen, nachdem Felix Klaner alleine auf den gegnerischen Torwart zulief, diese Riesenchance jedoch liegen ließ. Bis zur Halbzeit plätscherte die Partie dann ohne nennenswerte Ereignisse dahin.

In der 53. Minute spielte Mittelfeldregisseur Kamil Heblik dann einen Diagonalball auf den eingewechselten Florian Klaner, welcher scharf in die Mitte passte und somit das 2:0 in Form eines Eigentores von Stefan Weber erzwang. Als Folge der Führung zog sich die SG unverständlicherweise zurück und überließ dem Gast das Feld. So folgte in der 57. Minute der Anschlusstreffer durch Florian Schick nach einem Freistoß aus dem Halbfeld. Die vorzeitige Entscheidung fiel dann in der 81. Minute, nachdem Maxim Baumbach einen langen befreieungsschlag von Emil Drmaku verwertete und frei vorm Tor die Führung ausbaute. Gegen Ende der Partie machte die Heimelf dann mit einem Doppelschlag den Deckel drauf, indem Felix Klaner gekonnt seinen bulligen Körper nach einem langen Ball in die Spitze einsetzte und das 4:1 erzielte (89) und zuletzt Florian Klaner einen Freistoß von Kamil Heblik auf Maxim Baumbach verlängerte, wo sich der Goalgetter dann diese Chance per Kopf nicht mehr nehmen ließ und zum Endstand vollendete. Ein Lob geht auch an Torhüter Ben Wright, der seine Sache als gelernter Feldspieler nach wie vor hervorragend macht. 

Fazit: Gelungener und größtenteils souveräner Heimsieg zum Auftakt, der eine gute Grundlage für die Partie nächsten Sonntag gegen Elz bildet. 

Tore: 1:0 Kamil Heblik (20), 2:0 Eigentor Stefan Weber (53), 2:1 Florian Schick (57), 3:1 Maxim Baumbach (81), 4:1 Felix Klaner (89), 5:1 Maxim Baumbach (90+2) 

Zuschauer: 100

Schiedsrichter: Jörg Coenen (Weilmünster)