Anzeige

Mit toller Moral und Lucky Punch zum Punktgewinn

TuS Dietkirchen II - SG Weinbachtal 3:3 (0:2)

Im ersten Pflichtspiel gelang es dem neuen Coach der TUS Reserve Alberto Granja, den ersten Punkt nach der Winterpause einzufahren. Das Team von Granja begann druckvoll und versuchte von Beginn an den Gast unter Druck zu setzen. Die Gäste dagegen zunächst sehr tiefstehend, versuchten über Konter gefährliche Akzente zu setzen. So war es David Brahm, der wie aus dem nichts in der 14. Spielminute aus 30 Metern abzog und Kepper Durek bezwang. Ein Spielstand der zunächst das Spielgeschehen nicht widerspiegelte. Dietkirchen zeigte aber weiter Moral und erarbeitete sich durch die starke Laufarbeit weitere gute Chancen, die bis dahin ungenutzt blieben. Die SG versuchte weiter durch Konter ihre starke Offensive in Szene zu setzen. So war es André Schmidt, der im TUS Strafraum freistehend angespielt wurde und sich nicht bitten ließ auf 0:2 zu erhöhen. Mit dem Pausenpfiff hatte Mohri noch eine gute Chance, scheiterte jedoch am Keeper Höhnel.

Nach dem Pausentee sahen die Zuschauer zunächst ein sehr zerfahrenes Spiel mit sehr vielen Fehlpässen.  Ereignisreich wurde das Spiel jedoch wieder in den letzten 25 Spielminuten. Erst verkürzte Müller in der 76. nach schöner Kombination durch die Gästeabwehr auf 1:2. Nur 3 Spielminuten später legte Höhnel einen 25 Meter – Schuss von Dietrich über die Latte. Einen Foulelfmeter bekamen erst die Gäste in der 82. zugesprochen, mit dem Schmidt auf 1:3 erhöhte und nur weitere 4 Spielminuten später wurde Patrick Schmitt im Gästestrafraum zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß netzte er selbst zum 2:3 ein. Fast mit dem Schlusspfiff kam der eingewechselte Julian Dienst zum Abschluss und erzielte damit den späten aber doch gerechten Punkt für die TUS-Elf. Sehr lobenswert ist die starke Moral der Heimmannschaft dieses Spiel nach Rückstand wieder zu drehen.

TuS Dietkirchen II: Durek, M. – Richling T. – Klingebiel M. – Horz F. (Dienst 88.) – Nennstiel M. – Müller M. – Bergs N. – Thaler M. (Born 82.) – Schmitt P. – Dietrich M. – Pacak F. (Mohri 43.)

SG Weinbachtal: Höhnel A. – Trojak K. – Caspari S. –  Zwitkowics J. – Hardt M.  –  Brahm D. (Stoll 79.) – Schlothauer H.  – Zuber D.  (Haimerl 73.) – Schmidt A.  –  Burger A. – Kratzheller T. (Heil 82.)

Tore: 0:1 Brahm (14.), 0:2 Schmidt (35.), 1:2 Müller (76.), 1:3 Schmidt (82.), 2:3 Schmitt (86.), 3:3 Dienst (90.)

Karten: gelb/rot Burger (88.)

Schiedsrichter: Benjamin Rauschenberg (Frankfurt)