Anzeige

Es "Müllert" wieder...

Guter Rückrunden Auftakt für Spielertrainer Tobias Schätzle (Foto: Thorsten Wagner

TuS Dehrn – SV Mengerskirchen 2:6 (2:3)

Eine tolle erste Halbzeit erlebten die Zuschauer in Niedertiefefenbach. Von Anfang an versuchten beide Mannschaften nach vorne zu spielen und so kamen auch viele Torchancen zustande. In der 17. Minute das 0:1 als Müller aus der Bedrängnis heraus einschoss. Das 0:2 in der 22. Minute als Meister nach einem Stellungsfehler in der Dehrner Hintermannschaft einschoß. Doch Dehrn kam schnell zum Anschlusstreffer als Schmidt nach einem Torwartfehler das 1:2 erzielte (24.). Der verdiente Ausgleich in der 30. Minute als Burggraf sich um einen Verteidiger drehte und das Tor traf. Dehrns Hintermannschaft wirkte nicht immer sicher und so konnte Mengerskirchens Bester Bernhard Müller abermals den Gast in Führung bringen (37.). Messerschmidt traf in der 40. Minute mit einem Freistoß noch den Pfosten.

In der zweiten Halbzeit brachen die Gastgeber dann völlig ein. Die Abwehr lief wie ein „Hühnerhaufen“ durcheinander und so war es logisch, dass der Gast sein Spiel aufziehen konnte wie sie wollten. Sie waren immer schneller am Ball und ihre schnellen Stürmer kamen immer wieder zu Torchancen und spielten die Sehrner Abwehr schwindelig. Die Folge waren schön herausgespielte Tore zum verdienten Endstand von 2:6. Zu allem Überfluss bekam Schön in der 85. Minute nach einem Foul noch de rote Karte.

Dehrn: Beck, Müller, Eichmann, Messerschmidt, Streb, T. Leukel, Pötz, Oezkul, Schmidt, Weyer, Burggraf (Schneider, Schön, Glauben)

Mengerskirchen: ertogrui, Rudolf, Zenbil, Schätzle, Meyer, Schreiner, Wagner, Fröhlich, Dos Santos, Müller, Meister  

Tore: 0:1 Bernhard Müller (17.), 0:2 Moritz Meister (22.), 1:2 Raphael Schmidt (24.), 2:2 Leon Burggraf (30.), 2:3 Bernhard Müller (37.), 2:4 Bernhard Müller (60.), 2:5 Bernhard Müller (70.), 2:6 Silva Claudio Dos Santos (78.)

Schiedsrichter: Schmid (Usingen)

Zuschauer: 70