Anzeige

Die SG Weinbachtal mit dem Glück des Tüchtigen

SG Weinbachtal - TUS Frickhofen 4:3 (2:2)

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Nach einer scharfen Hereingabe der Gäste gelang es Weinbachtal nicht den Ball zu klären, sodass dieser Ben Bunnemann vor die Füße fiel und einschob (2.). Die Heimelf zeigte sich hierdurch allerdings nicht geschockt und drängte sofort auf den Ausgleich. Was David Brahm und Tim Kratzheller zunächst nicht gelang, vollbrachte dann Andre Schmidt, der nach schöner Vorarbeit von Burger den Gleichstand wiederherstellte (16.). Kurz darauf hatte Andre Burger sogar die Führung auf dem Fuß, doch sein Schuss prallte vom Innenpfosten wieder ins Spielfeld zurück. In der Drangphase der Gastgeber jubelte plötzlich der TUS aus Frickhofen. Mit einem sehenswerten Weitschuss überlistete Ilir Tahiri den etwas zu weit vor seinem Tor stehenden Andre Höhnel zur erneuten Führung (24.). Im Anschluss verlagerte sich das Spielgeschehen zunächst ins Mittelfeld, doch kurz vor der Pause konnte Tim Kratzheller eine Unsicherheit in der Gästeabwehr zum 2:2 ausnutzen (45.).

Nach Wiederbeginn öffneten beide Mannschaften das Offensivvisier. Tim Kratzheller für Weinbachtal sowie Franjo Tazlak für Frickhofen scheiterten mit ihren Schüssen aber zunächst am Aluminium. Besser machte es Ilir Tahiri, der nach einem schön vorgetragenen Konter die Gäste zum dritten Mal an diesem Tage in Führung brachte (58.). Diese blieb allerdings nicht lange bestehen, denn  David Brahm erzielte bereits kurze Zeit später mit einem Abstauber den 3:3 Ausgleichstreffer gegen seinen EX-Klub (73.). Als sich die Zuschauer langsam auf ein Unentschieden einstellten, wurde es kurios. Dem einheimischen Torwart Andre Höhnel gelang der vielumjubelte Siegtreffer mit einen Abschlag aus der Hand vom eigenen 16er aus. Dieser wurde mit Hilfe des Windes länger und länger und schlug letztlich nach einem Aufsetzer hinter Gästekeeper Ignjac Kresic im Gehäuse ein (81.).

Durch das Glück des Tüchtigen geht der Heimsieg  für Weinbachtal aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung in Ordnung.

Weinbachtal: Höhnel, Holder, Caspari, Kremer , Hardt, Schäfer, Wiede, Brahm, Schmidt, Burger, Kratzheller (Heil, Zuber, Schlothauer)

Frickhofen: Kresic, Altuntas, Bunnemann L., Marsic, Matic, Raetz, Balija, Bunnemann B., Tahiri, Tuzlak, Hasani (Hasenstab)

Torschützen: 0:1 Ben Bunnemann (2.); 1:1 Andre Schmidt (16.); 1:2 Ilir Tahiri (24.); 2:2 Tim Kratzheller (45.); 2:3 Ilir Tahiri (58.); 3:3 David Brahm; 4:3 Andre Höhnel (81.)

Schiedsrichter: Karsten Pfeiffer (Butzbach)

Zuschauer: 80